Adobe stellt die Creative Suite ein!

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von fotoschwamm »

Erstaunlich ist auch, dass Adobe alle Produkte auf die Cloud umstellt bis auf Lightroom - das einzige Produkt bei dem im Markt noch nennenswerte und ebenbürtige Konkurenz herrscht. :roll:
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

fotoschwamm hat geschrieben:Erstaunlich ist auch, dass Adobe alle Produkte auf die Cloud umstellt bis auf Lightroom - das einzige Produkt bei dem im Markt noch nennenswerte und ebenbürtige Konkurenz herrscht. :roll:

LR gibts auch in der CC
fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

thomisa hat geschrieben:
fotoschwamm hat geschrieben:Erstaunlich ist auch, dass Adobe alle Produkte auf die Cloud umstellt bis auf Lightroom - das einzige Produkt bei dem im Markt noch nennenswerte und ebenbürtige Konkurenz herrscht. :roll:

LR gibts auch in der CC
Na klar, aber auch bis auf weiteres als ganz normale Box. Allerdings mit weniger Funktionsumfang! :(( Zeit zu wechseln.
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja mal abwarten, wechseln auf was ;)
fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

thomisa hat geschrieben:Ja mal abwarten, wechseln auf was ;)
Phase One
DXO
Aperture
Bibble
Darktable

Aperture hatte ich bereits im Einsatz hatte damals aber leichte Schwächen bei hohen ISO. Darktable scheint mir für Mac-Nutzer momentan am geeignetsten -> http://www.darktable.org/
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

fotoschwamm hat geschrieben:
thomisa hat geschrieben:Ja mal abwarten, wechseln auf was ;)
Phase One
DXO
Aperture
Bibble
Darktable

Aperture hatte ich bereits im Einsatz hatte damals aber leichte Schwächen bei hohen ISO. Darktable scheint mir für Mac-Nutzer momentan am geeignetsten -> http://www.darktable.org/
Naja da bleibt wohl nur noch Phase One, Darktable kenn ich nicht aber eigentlich will ich nicht auf LR verzichten.
fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

thomisa hat geschrieben:Darktable kenn ich nicht aber eigentlich will ich nicht auf LR verzichten.
Das Drogendealer Geschäftsmodell geht scheinbar auf :((
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

fotoschwamm hat geschrieben:
thomisa hat geschrieben:Darktable kenn ich nicht aber eigentlich will ich nicht auf LR verzichten.
Naja zuerst mal abwarten, was genau passiert dann handeln und nicht mutmassen. ;)
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

fotoschwamm hat geschrieben:[
Ich denke, diese unterirdische Formulierung solltest Du überdenken, denn damit disqualifiszierst Du Dich als Diskussionspartner.

Kriminelle Geschäftsmodelle sind Cloud-Versionen sicher nicht. Dass Dir das nicht passt kann man heraus lesen. Es zwingt Dich aber auch niemand und das, wofür Du bezahlt hast, funktioniert im gesamten Funktionsumfang genau so weiter.

Nun eine Firma zu bespucken, nur weil Ihr Folgeprodukt bei Dir keine Gnade findet, ist Dein persönlicher Rachefeldzug - hat aber in einem Forum in der Form nichts zu suchen.

Wähle die Supportnummer und sage denen, was Du denkst und beschimpf sie dort.
fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Ok, wir sprechen uns wieder wenn Adobe die Preisschrauben anzieht. :P
Antworten