Win oder Mac?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

acmite hat geschrieben:
thomisa hat geschrieben:
pilfi hat geschrieben:Ich habe damals meinen 24 Zöller iMac verkauft und mir einen MacMini mit
einem Dell 24Zoll Monitor mit IPS Panel gekauft.

Grund war, die Bilder kamen mir auf dem iMac Display immer matschig vor. Seit dem
ich den Dell nutze hab ich noch mehr Spaß. :super:

Gruß
Jürgen
Also ich hab mir gerade den neuen iMac 27" gekauft und bin begeistert. Die Spiegelung ist nun auch um ca 70% reduziert ist immer noch da man nimmt sie aber nicht mehr so war.
Die letzten 24" iMacs wurden 2009 verkauft (seitdem nur 21.5 und 27") - ich glaube nicht, dass die damals schon IPS Panels verbaut haben.
Das kann sein, ich hab ja von der Spiegelung gesprochen. Und der neue 27" 2012 hat def. ein IPS Panel
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

zyx_999 hat geschrieben:Win 7 ist ausreichend :)
Ich würde sogar noch weiter gehen: Win7 ist in vielen Dingen besser als Win8.

Win7 ist weitestgehend stabil. Alle Kinderkrankheiten sind raus. Es ist ausgereift.

Win8 ist recht neu und vor allem hat es zwei nicht einheitliche und nicht in Beziehung stehenden Oberflächen. Das Eine macht man auf der Einen, das Andere auf der Anderen. Das Wechseln kann nerven. Es gibt eine in vielen Belangen neue Bedienung an die man sich als alter Windows-Nutzer gewöhnen muss.

Microsoft hat in meinen Augen noch einiges bei Win8 (besser dessen Nachfolgern) nachzubessern.
Gruß Carsten
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Beim Kauf eines aktuellen vorkonfigurierten Rechners hat er IMO eh nicht die Wahl oder gibt es jetzt noch Rechner zu kaufen mit Win 7 drauf?
Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas Blöchl »

Für mich steht fest das ich Win8 wieder auslassen werde genau wie Vista. Die machen ja einen Rückschritt mit Win8 in meinen Augen, wir begeben uns wieder ins Win2k Zeitalter wo man für msconfig ein extra Tool braucht, bei Win8 braucht man es fürs Startmenü. Was MS da macht weis der Geier.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Antworten