Leica 60mm 2.8 Makro

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Enzio »

Bull 38 hat geschrieben:was ist Dein Geheimnis Enzio???
Geheimnis gibt es da keins ... ich habe aber eine relativ ruhige Hand (vielleicht kommt das vom Bogenschießen oder dem jahrelangen Kampfsport) ... lange Konzentrationsphasen stören mich nicht, das ganze ist aber auch Tagesabhängig.

das letzte Bild mit der Ameise zeigt aber ganz deutlich das man einbeinig keine guten Bilder machen kann ... Stativ kann ich ja leider nicht tragen da meine Hände belegt sind mit den Krücken. Zum Glück habe ich meinen Sunsniper da hängt die Cam dann eigentlich am Rücken und ich kann einigermasen gut mit den Krücken rumrennen ohne das die Cam mich behindert ...
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Biologe
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Wohnort: far out in the uncharted backwaters of the unfashionable end of the western spiral arm of the galaxy

Beitrag von Biologe »

Enzio hat geschrieben:
Bull 38 hat geschrieben:Ich habe immer so´en leichtes schwanken im Sucher. :???: :kratz:
auf einen Bein und mit fünf Bier habe ich das auch ... :rotfl: :alcohol: :knips:
:cool:
Meine Bilder dürfen gerne überarbeitet und hier im Post mit der Angabe, wie sie überarbeitet wurden, wieder eingestellt werden.

Schützt und bewahrt die Vielfalt und Schönheit unserer Natur.
Bull 38
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Bull 38 »

Enzio hat geschrieben:
Bull 38 hat geschrieben:Ich habe immer so´en leichtes schwanken im Sucher. :???: :kratz:
auf einen Bein und mit fünf Bier habe ich das auch ... :rotfl: :alcohol: :knips:
Haha Du Witzbold, aber bestimmt Alkoholfrei als Ausgleichgewicht. Flüssigkeit ist gut gegen Schwingungen.
alles nur aus freude an der sache...
Enzio
Beitrag von Enzio »

Bull 38 hat geschrieben:Du Witzbold, aber bestimmt Alkoholfrei als Ausgleichgewicht. Flüssigkeit ist gut gegen Schwingungen.
siehst Du mal ... heute war so ein Tag da ging nicht viel ... zumal das Wetter auch noch schlecht war ... :(

aber eins zeige ich trotzdem ... Blende 2.8 ... sehr schön plastisch (3D) wie ich finde ... :super:

Bild
schöne Grüße Enzio

Bull 38
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Bull 38 »

Jeep sehr plastisch, finde ich auch :super:
alles nur aus freude an der sache...
Konrad P.
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Konrad P. »

Das letzte ist mir fast n Ticken zu dunkel. Das könnte schon etwas heller sein...=) Ansonsten aber definitiv ne Top-Linse=)
Enzio
Beitrag von Enzio »

Konrad P. hat geschrieben:Das letzte ist mir fast n Ticken zu dunkel. Das könnte schon etwas heller sein...=)
war ja auch ziemlich schlechtes Wetter ... einen Sonnenscheintanz kann ich zur Zeit nicht tanzen ... :((

aber heute hat die Sonne schon wieder gelacht ... und ich habe wieder etwas rumgespielt ... aber diesmal mit meiner anderen Leica-Linse, muss aber erst mal schauen ob was vernünftiges rausgekommen ist ... :cool:
schöne Grüße Enzio

Konrad P.
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Konrad P. »

Enzio hat geschrieben:
war ja auch ziemlich schlechtes Wetter ... einen Sonnenscheintanz kann ich zur Zeit nicht tanzen ... :((
Dann sieh mal zu, dass du wieder gesund wirst. Dann kommste nach Kiel und vertreibst die angesagten Regenwolken=)
Enzio
Beitrag von Enzio »

an der D300 + PK-11 (8mm Zwischenring) ... :super: ... ich find`s ganz brauchbar ... :cool:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
schöne Grüße Enzio

Enzio
Beitrag von Enzio »

mal wieder was neues ... an der D700 ... :bgrin:

leider ist die Scorpionfliege (weiter unten) nicht ganz scharf ... hat mich aber trotzdem gefreut das ich Sie sehen durfte ... :super:

Blende 8.0
Bild

Blende 2.8
Bild

Blende 2.8
Bild

Blende 4.0
Bild

Blende 4.0
Bild
schöne Grüße Enzio

Antworten