Beratung wg. Infrarotfilter!?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Heiner »

CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
Reiner
Beitrag von Reiner »

Hallo :)

Heute ist mein Heliopan 850 Filter gekommen (Von fotomayr, sehr günstig; Danke Karl-Heinz!).

Er produziert noch leicht "fliederfarbene" Bilder:
Bild

...die nach simpler Umwandlung in s/w so aussehen:
Bild

Die sind für meinen Geschmack besser, als die mit meinem 780nm Filter.

Was mir aufgefallen ist:
AF und Belichtungsmessung funktioniert nur, wenn man den Sucher bedeckt.

Leider war das Wetter nichts mehr, so konnte ich keine Bilder Richtung Wolken machen....
Zuletzt geändert von Reiner am Do 22. Apr 2004, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Reiner
Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

Filter helfen mir hier nicht weiter, da ich die Aufnahme ja nicht selbst gemacht habe, sondern eine Vorlage aus dem Thread. Die in PS bearbeitet und ich komme zu einem ganz anderen Ergebnis (was in meinen Augen schlechter aussieht. Daher auch die Frage, was könnte ich an PS noch ändern, um auf das gleiche Ergebnis wie wenige Seiten zuvor im Thread zu kommen?
Reiner
Beitrag von Reiner »

Moin Susanne....
Susanne hat geschrieben:Filter helfen mir hier nicht weiter, da ich die Aufnahme ja nicht selbst gemacht habe, sondern eine Vorlage aus dem Thread. Die in PS bearbeitet und ich komme zu einem ganz anderen Ergebnis (was in meinen Augen schlechter aussieht. Daher auch die Frage, was könnte ich an PS noch ändern, um auf das gleiche Ergebnis wie wenige Seiten zuvor im Thread zu kommen?
Ähhh Susanne :roll: Hier gehts aber um Filter :)
Mach' doch bitte dazu eine Frage im EBV Bereich auf. Sonst ist der Thread hier weder Fisch noch Fleisch. Wenn man später aus so einem Thread eine Info ziehen möchte, dann fällt das ziemlich schwer :o
Reiner
Antworten