ich springe im Dreieck

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Ich habe auch noch mal in die Schnellstart-PDF-Datei geschaut. Die Auflistung ders Packungsinhalts beinhaltet kein Obejktiv. Also müsste das auch für die Body-Variante gelten. Da ist eine stilisierte Abbildung namens >>Nikon Garantieunterlagen<< abgebildet. So was ist bei mir nicht dabei. Nur dieser gelbe Zettel. Es sei denn, der würde sonst wo zwischen stecken. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Jetzt ist die Frage, ob das Teil nur bei mir fehlt oder entgegen der Schnellstart-Anleitung doch nur bei den Versionen mit Objektiv dabei ist. :roll:

Steht denn auf diesem weißen Zettel - der bei mit fehlt - explizit Garantiekarte oder so drauf? Nehme mal an, dass es besser wäre, das Teil zu haben - sofern es denn auch der Packung mit dem Gehäuse allein hätte beliegen sollen.

Hat denn sonst niemand auch die reine Gehäuse-Variante? :roll:
also, der gelbe zettel mit dem durchschlägen, auf dem steht "dealer's record" ist in verbindung mit einem gültigen kaufbeleg deine garantie. auf der rückseite sind alle servicecenter aufgelistet. thats it! mehr brauchst du nicht! wenn die seriennummer auf dem service voucher mit deiner kamera übereinstimmt und du eine gültige rechnung hast ist alles in ordnung...

... so und jetzt aber schnell deine sorgen aus dem kopf und fotos machen!

gruss
lemonstre
Gast

Beitrag von Gast »

hmmm...meinst Du? :roll:

Hoffen wir´s! :wink:
mario.bolz
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von mario.bolz »

topas hat geschrieben:Is auf der NikonView CD, wie geschrieben, irgendwo stolperst Du mal über “Custom Install" oder so...

Ich warte ja eh noch sehnsüchtig auf Adobes NEF-Plugin, damit sollte etwas mehr Bearbeitung möglich sein !
Hallo!

Wo bekommt man das NEF-Plugin her ?

Grüsse Mario
Nikon D300
bkf
Batterie6
Batterie6

Beitrag von bkf »

[quote="Susanne"]so - ich melde mich mal "kurz" ab - Akku blinkt nicht mehr - will heißen, ich .... :-)

hi,

das war vor geraumer Zeit ;-)

Nachdem Du so lange "gequengelt" hast wegen der Lieferzeit, laß uns jetzt nicht so lange auf die ersten Bilder warten :lol:

Ich spreche bestimmt für viele, wenn ich sage, daß wir gespannt sind wie
Flitzebögen ;-)

Gruß
Bernd
Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

ich auf Seite 49 von über 200 der Bedienungsanleitung :-)
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Susanne hat geschrieben:ich auf Seite 49 von über 200 der Bedienungsanleitung :-)
mensch, dabei habe ich dir extra die bedienungsanleitung vorab geschickt :roll: wir wollen endlich fotos sehen 8)

gruss
lemonstre
Detlef
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Detlef »

Meine ersten Probeschüsse sind zwar getätigt worden, doch alle wieder im Schrädder gelandet :) Für mehr hat es noch nicht gereicht...........
Morgen gehts mal an die frische Luft und Sonne.
D70 Kit AF 18-70 + Tamron 28-300 AF XR/LD (IF)+ Tokina ATX 80-400 AF 4,5-5,6 + SB 800 + 1 GB MD
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Detlef hat geschrieben:Meine ersten Probeschüsse sind zwar getätigt worden, doch alle wieder im Schrädder gelandet :) Für mehr hat es noch nicht gereicht...........
Morgen gehts mal an die frische Luft und Sonne.
wie macht sich das microdrive?
Detlef
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Detlef »

Bis jetzt - Null Problemo - Empfinde es auch, für meine persönlichen Ansprüche zumindest, als ausreichend schnell.
Sowieso geht mir alles viel zu schnell bei dem Teil, habe großen Respekt
vor dieser technischen Meisterleistung.
Was größere Datenmengenverarbeitung angeht NEF/JPEG/ RAW
werde ich auf meiner morgigen Wanderung erkunden.

Thema Formatieren, kurz noch mal angesprochen...Ich war so kribbelig
das ich dies vergaß und so fand ich beim ersten auslesen plötzlich zwei Ordner auf meinem Monitor uuupppps. Was ist Fuji :shock:
Anschließendes Format brachte 8 Bilder mehr auf dem Zähler :)
D70 Kit AF 18-70 + Tamron 28-300 AF XR/LD (IF)+ Tokina ATX 80-400 AF 4,5-5,6 + SB 800 + 1 GB MD
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

Susanne hat geschrieben:noch ne Frage - was fotografiere ich als allererstes Bild? - mh - was war Euer erstes Bild mit der D70? (das allererste)
Mein allererstes war meine Katze ;-) Das wurde auch Prompt Unscharf :lol:
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)
Antworten