Andreas H hat geschrieben:Das ADL nutze ich nicht. Das als generellen Vorteil anzuführen finde ich etwas gewagt, es produziert in der Praxis viel zu häufig Spitzlichter (und gerade die sollte es doch eigentlich verhindern). Außerdem verstärkt es das Rauschen in den Schatten erheblich.
Tests lesen und selbst ausprobieren führt eben manchmal zu unterschiedlichen Erkenntnissen.
Grüße
Andreas
was soll das? egal was ich in welchem thread schreibe, du greifst meinen standpunkt andauernd unverschaemt an - dass ich von einem moderator zudem einen anderen ton erwarte hatte ich bereits erwaehnt
du schreibst selbst, dass du adl nicht nutzt - woher nimmst du dann deine praxiserfahrungen? an meiner d90 ist es dauerhaft an und ich bin mit den ergebnissen zufrieden (mit dem erhoehten rauschen kann ich als nicht-pixelpeeper leben).
apropos tests lesen & praxiserfahrung: ich erinnere mich an einen anderen thread, in dem du aufgrund eines testergebnisses an der scheinbar mangelnden schaerfe einer kamera rummeckerst OHNE jegliche erfahrung mit der kamera!
waere schoen wenn wir die persoenlichen dinge mittels pn klaeren koennten um den thread hier nicht voellig ot werden zu lassen!