Fotobuch - Bildqualität und Bindung?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Dirk-H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Dirk-H »

Schade, wenn es keinen Export gibt.
Aber dann mache ich es eben wie bei meinen Kalendern: Layout im DTP, export jeder Seite als Bild und diese dann ganzseitig einfügen. :)
Zuletzt geändert von Dirk-H am Mi 15. Okt 2008, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Niki P.
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Niki P. »

ich machs in illustrator wahrscheinlich gleich die ganze doppelseite einfügen sofern möglich sonst "schneiden"
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe
David

Beitrag von David »

Hoffe doch dass die OS X Software schon Ende '08 und nicht erst Anfang '09 kommt.
StefanM

Beitrag von StefanM »

David hat geschrieben:Hoffe doch dass die OS X Software schon Ende '08 und nicht erst Anfang '09 kommt.
Nur mal so als Frage am Rande...da ich als Vista x64 Nutzer ebenfalls nur über Umwege die Software nutzen kann, was ist daran so schlimm, am Mac ebenfalls Windows in einer VM zu nutzen :???:
fruchti
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von fruchti »

StefanM hat geschrieben:
David hat geschrieben:Hoffe doch dass die OS X Software schon Ende '08 und nicht erst Anfang '09 kommt.
Nur mal so als Frage am Rande...da ich als Vista x64 Nutzer ebenfalls nur über Umwege die Software nutzen kann, was ist daran so schlimm, am Mac ebenfalls Windows in einer VM zu nutzen :???:
wie gesagt sehe ich (und ander osx nutzer wahrscheinlich auch) nicht ein, eine windows-lizenz (und evtl. vmware oder parallels) fuer solche kleinen prograemmchen wie eine fotobuchsoftware zu kaufen (ist eine kosten- und philosophiefrage)
StefanM

Beitrag von StefanM »

Ja, der Neukauf ist ein Argument :cry:
David

Beitrag von David »

Fruchti hat die Frage auch in meinem Sinn beantwortet. Ich habe kein Windows.

Und abgesehen davon:
Ich wechsle nicht von Windows zu Mac OS, um dann über Umwege doch XP nutzen zu müssen. ;) :)
Christoph
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von Christoph »

Hallo,

@ StefanM: Vielen Dank für den Bericht! Super!! :super:

Hoffe auch auf die Mac-Software! ;)
Viele Grüße,
Christoph
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von SabineK »

Danke für diesen Thread und den Beitrag im NP-Wissen, ich war auch schon auf der Suche nach einem neuen Fotobuchanbieter und die Infos hier hören sich sehr gut an. Dann ist es ja gut, dass mein Kenia-Fotobuch noch nicht fertig ist. :D

Wie habt ihr eure Fotos für den Buch-Druck bearbeitet? Bisher habe ich sie für Fotobücher immer noch ein ganzes Stück aufgehellt, ein bißchen Sättigung herausgenommen und nachgeschärft. Bei den ausbelichteten Bildern von Saal-Digital war bisher deutlich weniger "Druck"-Bearbeitung nötig - kann schon jemand einschätzen, ob beim Saal-Buch ebenso ist?

Da sich mein Rechner gerade das Update mit dem 21x28 Hochformat gezogen hat, bin ich dann mal beschäftigt ;) - und sehr gespannt auf das Ergebnis. :)
Viele Grüße, Sabine
Niki P.
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Niki P. »

nochmal eine frage zur extern-programm bearbeitung

was nehmt ihr da so. illustrator find ich ganz nett aber hat auch schwächen.
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe
Antworten