SB-900

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

joos63
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von joos63 »

Sicher würde auch ein SB600 als Zweitblitz reichen, aber nachdem ich jetzt das Handbuch des SB800 einigermassen intus habe und mich an die Menüführung gewöhnt habe, würde mir ein SB800 besser gefallen.
So is das. Ich schiele auch nach einem Zweiten SB 800, da ich auch 2 *D70 habe. Das ist bei Auftragsfotografie auf Hochzeiten und Geburtsagen recht praktisch: Brennweitenwechsel ohne Objektivumschrauben und ohne Blitz umsetzen und ohne Umgewöhnung auf einen anderen Body/Blitz.
Außerdem hätte ich dann zur Not ein volles Backup-Set, wenn eine Cam mitsamt Blitz vom Tisch fällt.
Gruß, Joachim
Nikon: D8 + 2*V1, Gläser von 7,6-600 und viel zu wenig Zeit das zu nutzen. .
piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von piedpiper »

Merkwürdig nur, dass beim SB-900 die Option der 5. Batterie beim SB-800 geopfert wurde, mit der man Blitzfolgezeiten von unter 1 Sekunde realisieren konnte. Der SB-900 hat da "nur" 2 Sekunden zu bieten ... :hmm:
Gruss, Andreas
-max-

Beitrag von -max- »

Wo finde ich denn Infos zum SD-9? Der scheint ja bei den ganzen Neuveröffentlichungen unter gegangen zu sein. :hmm:
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

-max- hat geschrieben:Wo finde ich denn Infos zum SD-9? Der scheint ja bei den ganzen Neuveröffentlichungen unter gegangen zu sein. :hmm:
Von einem SD-9 habe ich auch nichts mitbekommen :hmm: , wenn du den SB-900 meinst findest du auf der HerstellerHomepage Informationen www.Nikon.de ;)
Zuletzt geändert von Bati am Fr 4. Jul 2008, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
-max-

Beitrag von -max- »

Nee, ich meine den SD-9. Den Nachfolger vom SD-8a.

Wenn ihr mal unter dpreview.com ganz unten unter "Optional accessories" schaut, findet ihr den Hinweis bei Punkt drei. :)
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

ah ok, google hat mir bei der Suche nach einen SD9 nur etwas von einer DSLR von Sigma erzählt :bgrin:
du hast recht, die Informationen über das Zubehör von Nikon sind wirklich schlecht bzw. nicht vorhanden, auch über den SU4 kann ich z.B. nichts finden :hmm:
-max-

Beitrag von -max- »

Google hat mir gleiches erzählen wollen. Dann scheint es wirklich noch keine Infos zu geben...
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

also bei den amis sind die sachen schon zu finden, aber auch mit recht wenig infos:

SD9

"The SD9 Battery Pack is also scheduled to be available in August 2008 with an estimated selling price of $230.00."

Hier gibt es sogar einen SK6

Den SU 4

Hierzu gibt es sogar schon ein Product Manual...
jonschaeff

Beitrag von jonschaeff »

rob gailbraith weiß auch etwas

klick!
Zuletzt geändert von jonschaeff am Fr 4. Jul 2008, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
joerg74
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von joerg74 »

Zur Größe: Hier gibt's einen Größenvergleich. Ein GIF zeigt im Wechsel den 800er und den 900er auf einer D700.

Gruß,
Antworten