Seite 4 von 5

Verfasst: Do 12. Jun 2008, 20:36
von hajamali
Kurzer Zwischenstand:
Der Support von Nikon ist sehr bemüht mein Problem zu lösen, hat aber bislang noch keine zündende Idee.

Verfasst: Fr 13. Jun 2008, 23:28
von Mat
Habitak hat geschrieben:Ich schaffe es nicht Nikon Transfer herunterzuladen.... Es öffnet sich ein neues Fenster und fertig. Bei ViewNX war das kein Problem
ist bei mir auch so mit OS 10.5
Downloadseite öffnet sich, halber Zentimeter blauer Balken von links für Aktivität und dann Ende. Gibt es irgendwelche Downloadtricks?
Danke
Michael

Verfasst: Sa 14. Jun 2008, 22:44
von Habitak
Mat hat geschrieben:
Habitak hat geschrieben:Ich schaffe es nicht Nikon Transfer herunterzuladen.... Es öffnet sich ein neues Fenster und fertig. Bei ViewNX war das kein Problem
ist bei mir auch so mit OS 10.5
Downloadseite öffnet sich, halber Zentimeter blauer Balken von links für Aktivität und dann Ende. Gibt es irgendwelche Downloadtricks?
Danke
Michael
Falls du Zugriff auf einen Windows Computer hast, lade dir dort die Datei herunter. Das funktioniert problemlos. Habe es auch so gemacht.

Wenn nicht versuch es mit Firefox, denn es auch für den Mac gibt. Ob das funktioniert kann ich nicht garantieren.

mfg
Habitak

Re: Nikon Transfer und View NX 1.1.0

Verfasst: Sa 14. Jun 2008, 23:22
von Herbert
StefanM hat geschrieben:Neue Verionen steht zum Download bereit :super:
Schon längst erledigt, trotzdem danke für den Hinweis. :)

Re: Nikon Transfer und View NX 1.1.0

Verfasst: So 15. Jun 2008, 07:39
von StefanM
Herbert hat geschrieben:
StefanM hat geschrieben:Neue Verionen steht zum Download bereit :super:
Schon längst erledigt, trotzdem danke für den Hinweis. :)
Der Hinweis ist schon mehr als 2 Wochen alt - Du solltest öfters mal reinschauen :bgrin:

Verfasst: So 15. Jun 2008, 10:16
von Mat
Habitak hat geschrieben:Falls du Zugriff auf einen Windows Computer hast, lade dir dort die Datei herunter. Das funktioniert problemlos. Habe es auch so gemacht. ...
mfg
Habitak
ja, ja das Wandeln zwischen den Welten ... ;)
Danke für den Hinweis, hab auch schon daran gedacht.
Viele grüße
Michael

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 15:38
von o.landau
Hallo Zusammen!

Habe heute mal etwas genauer hingeschaut bei der neuen Version von ViewNX und habe folgendes Problem festgestellt.
Dazu muß ich sagen, dass ich meist sowohl mit meiner D200 als auch der D300 arbeite und die Bilder dann zusammen ablege. So, dabei kommt nun leider die neue Version ViewNX nicht mehr richtig mit den Aufnahmedaten klar. Im Detail, ist mir aufgefallen, dass nur bei den Dateien der D300 im Gegensatz zu den Dateien der D200 die Einstellung "Weltzeit" unter der Rubrik "Dateiinformationen 2" angezeigt und vermutl. auch berücksichtigt wird. Dies hat auf jeden Fall die Folge, dass nun die Dateien der D200 bei einer Sortierung nach Aufnahmedatum immer hinter den Dateien der D300 angezeigt werden. Ich dachte eigentlich, dass so etwas maximal bei irgendwelcher Fremd-Freeware passieren dürfte.
Des weiteren läuft die Anwendung seit dem Update höchst gradig instabil. Spätestens wenn ich PS öffnen, stürzt ViewNX ab. Bin ziemlich enttäuscht über das Update. Finde die Anwendung wurde maximal "verschlimmbessert"!!!

Gruß Oliver

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 18:22
von StefanM
Das hört sich für mich mehr nach einem lokalen Problem bei Dir auf dem Rechner an als dass man die Software als verschlimmbessert bezeichnen könnte :cool:

Verfasst: Di 17. Jun 2008, 18:56
von hajamali
hajamali hat geschrieben:Kurzer Zwischenstand:
Der Support von Nikon ist sehr bemüht mein Problem zu lösen, hat aber bislang noch keine zündende Idee.
Ich habe jetzt die aktuelle Version von ViewNX deinstalliert und die Vorgängerversion wieder installiert. Jetzt klappt es auch wieder mit der Indexanzeige. Laut Nikon wird dieses Problem in einer der nächsten Updates bereinigt. Die aktuelle Version ist nicht 100% kompatibel mit Mac OS 10.5.3
Der Nikon Support war sehr rührig und bemüht konnte mir aber letztendlich nicht weiterhelfen.

Verfasst: Sa 21. Jun 2008, 00:20
von o.landau
Hallo Stefan!

Was soll das für ein lokales Problem sein, wenn seit Version 1.1 auf einmal die Sortierung nach Aufnahmedatum nicht mehr richtig funktioniert (und zwar nur in ViewNX) und die Anwendung sich selbstständig schließt wenn ich PS öffne? Tut mir Leid das kann ich wirklich nicht verstehen. Ich habe nun alle Updates von ViewNX immer sehr zeitnah nach der Veröffentlichung durchgeführt und habe nun erstmalig nach dem letzten Update diese Probleme. Also für mich ist das ziemlich eindeutig, dass dies am Update von ViewNX liegt.
Hast Du schon probiert, ob bei Dir die Sortierung nach Aufnahmedatum funktioniert, wenn Du Fotos von zweierlei Kameras im gleichen Ordner liegen hast? Dies würde mich doch sehr interessieren.
Und aus meiner Sicht ist es durchaus eine Verschlimmbesserung, wenn die Exif-Daten der eigenen Kameras auf einmal nicht mehr richtig interpretiert werden können! Meines Erachtens ist dies sogar eine Minimalanforderung, dass die Daten einer gerademal gut 2 Jahre alten Kamera noch richtig ausgewertet werden. Ich finde nicht, dass dies eine überzogene Erwartung ist.

Viele Grüße Oliver