Also aus meiner persönlichen Ansicht steht die D2h(s) da nicht schlechter da wie die D1x bzw. ne D50/70 usw. Ich habe hier 30x45 Ausdrucke aus der D1 ( 2,7 MP ) hängen, die sich in der Qualität nicht sehr von denen der D2x oder meiner Kodak ( 13,5 MP ) unterscheiden.CP995 hat geschrieben:Bei der D2H habe ich einfach Bauchschmerzen bzgl. SWW, was ich gerne in der Landschaft nutze.
Ich persönlich finde auch die Auflösung für Landschaftsfotografie nicht ganz so schlimm. Hängt aber auch nen bißchen davon ab, was man unter Landschaftsfotografie versteht. Aber aus meiner persönlichen Sicht brauche ich die MP nur für Architektur, wenn es um richig schöne Details geht. Wenn man da aber nicht größer wie A3 druckt, kann man auch das mit ner D2h(s) machen.
Persönlich würde ich aber noch aus nem anderen Grund zur D2 ( egal ob x oder h ) raten. Und zwar das Energiemanagment und die Speichergeschwindigkeit. Ich habe bis vor kurzem noch meine geliebte D1 gehabt, aber in Bezug auf Speichergeschwindigkeit/Energiemanagment kommt die mit den D2´s nicht mit.