im Grund ist die Geschichte doch ganz einfach:
Nikon bringt NX als Plugin / ACR-"Ergänzung" auf den Markt...
mit Nikon Algorithmen und Adobe Usability... feddich... dann würde sogar ich NX wieder verwenden...
Bei geringen ISOs (die ich zu 95% verwende...) gibt es für mich keinen Grund, NX auch nur in Erwägung zu ziehen...
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Also bislang war ich mit den Ergebnissen von Adobe in LR und dem RAW Plug für PS nie zufrieden. Die Bilder waren zu flau und von meiner Vorstellung zu weit weg. Da habe ich lieber die NEFs in NC durch die Stapelverarbeitung geschickt und Tiffs erstellen lassen wenn mir die Arbeit in NC zu langwierig war. Durch die eigene Curve bin ich auch darauf angewiesen NC zu verwenden.
Fazit: Ich möchte halt bis zum Ende alle Möglichkeiten haben. Nur das Ergebnis zählt, die Zeit steht nur an 2.Stelle....
Gruß Kai
Zuletzt geändert von kai-hear am So 16. Mär 2008, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Dengold hat geschrieben:
Genau da bezweifle ich!
Ich glaube ich nicht, dass die Nikon SDK kompletten Infos beinhaltet sind.
Trotzdem irgendwie haben Nikon was zu verschwiegen. Das ist halt Betriebsgeheimnis! Wenn Nikon komplett SDK-Infos preisgibt wäre, würde vielen Leuten Photoshop, Lightroom, PaintShopPro oder gar kostenlosen RAW- Konvertern kaufen. Das hätte NCNX bei Verkauf im Nachteil!
Dengold
So ist das halt mit Entwicklungen, niemand will sie verschenken. Wo doch gerade Adobe mit Größzügigkeit glänzt
Dengold hat geschrieben:
Genau da bezweifle ich!
Ich glaube ich nicht, dass die Nikon SDK kompletten Infos beinhaltet sind.
Trotzdem irgendwie haben Nikon was zu verschwiegen. Das ist halt Betriebsgeheimnis! Wenn Nikon komplett SDK-Infos preisgibt wäre, würde vielen Leuten Photoshop, Lightroom, PaintShopPro oder gar kostenlosen RAW- Konvertern kaufen. Das hätte NCNX bei Verkauf im Nachteil!
Dengold
So ist das halt mit Entwicklungen, niemand will sie verschenken. Wo doch gerade Adobe mit Größzügigkeit glänzt
Willkommen im Leben
Da hast du recht.
Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei! Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300