Wie wahrzappa4ever hat geschrieben:Das Leben ist voller Kompromisse....

Moderator: pilfi
Das ist eher eine Sache der Grafikkarte...zappa4ever hat geschrieben:...Das L* wird wohl bei meinem DELL nicht funtkionieren, oder ?
...
Genau so ist das bei mir auch, obwohl ich auf einen kalibrierten stinknormalen FujiSiemens TFT gucke (ich schwenke hier nicht das Display, sondern meinen Kopf)alexis_sorbas hat geschrieben:
Zum Ausgangsbild: Signatur ist knapp zu sehen...
... den "Streifen" kann man "erahnen", aber nicht wirklich sehen... wenn ich meinen Laptop-Monitor
hin und her schwenke, dann schon eher... liegt aber an der verd***** Blickwinkelabhängigkeit...
Ich habe seit über einem Jahr meinen 08/15-Monitor so kalibriert, dass meine Bilder in PS so aussehen wie die bestellten hochwertigen Drucke! Damals habe ich mich für Gamma 1.8 bei 6500K entschieden und bin dabei geblieben, einfach weil es immer noch stimmig ist.matthifant hat geschrieben: Im Prinzip könnte mir das mit dem FM ja alles sch... egal sein, hauptsache es sieht auf meinem Bildschirm gut aus. Ein Problem habe ich halt dann, wenn ich so ein Bild zeige und dann Kommentare von wegen zu hell, zu flau oder so kommen, aber das Bild bei mir gut aussieht, genauso, wenn ich die Bilder ausbelichten lasse.
jamatthifant hat geschrieben:Aaalllssssooooo......,
ich habe verstanden, dass sowohl Roland als auch Andreas vor kalibrierten Monitoren sitzen, richtig ?
jamatthifant hat geschrieben:Bei der Kalibrierung werden sowohl Farbe als auch Helligkeit/Kontrast entsprechend eingestellt, richtig ?
neinmatthifant hat geschrieben:Beide können auf den kalibrierten Monitoren weder den schrägen Streifen oben rechts, noch die Signatur unten rechts sehen, richtig ?