Neu hier - Objektiventscheidung und Eure Erfahrung

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

StefanM

Beitrag von StefanM »

Deniz hat geschrieben:Pffff, 400er kaufen doch nur die mit kleinem Pi.... :P
Klar, denn wer die Taschen voller Geld hat, muß dafür ja Platz in der Hose haben :bgrin:
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Die anderen brauchen dafür kein Dreibein :hehe:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
accuphan
Batterie6
Batterie6

Beitrag von accuphan »

Um mal wieder auf ein Bein zurückzukehren hier noch eine Frage, die heute morgen im Büro aufkam:
Ein Kollege sah das 80-200 für gut 1000 Euro und meinte, das könne ich doch auch nehmen - kein VR und "nur" (?) AF statt AF-S berücksichtigt.

Nun müsste ich mir das erst mal anschauen. Aber wenn ich weiterhin zum 70-200 tendiere (auch wegen AF-S und VR), dann kam er mit der Frage, warum ich mir nicht für das Geld gleich eine D300 kaufe.

Gute Frage, oder? Was meint Ihr zu diesen Beiden Teilen?

Meine spontane Antwort war: "Kamera geht, Linse besteht" - ich glaube, ohne dass ich es mit Erfahrung begründen könnte, dass ich mit der D70s und zwei guten Linsen mehr habe, als mit einer D300 und nur einer Linse.
Aber vielleicht muss ich mich ja gedanklich flexibler machen...
Kaufen kann ich jedenfalls nur eines davon! :)
Robert H.
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Robert H. »

Du hast doch den Wünsch nach einem Tele, die D300 wird dir diesen Wunsch nicht befriedigen...

Das 80-200 wäre mir für 1000 Euro zu teuer... Es hat auch ein Fokusproblem im Nahbereich, dazu wurde hier im Forum schon des öfteren disskutiert. Schau einfach mal nach.
Viele Grüße,
Robert

www.haasmann-pictures.com

D300 D70s Tokina 12-24 / 4 - 18-70 3,5-4,5 ED - AF 50 / 1,8 - AF-S 105 / 2,8 VR - AF-S 70-200 / 2,8 VR - AF-S 300/4 - SB 800 - TC-14E II
accuphan
Batterie6
Batterie6

Beitrag von accuphan »

Robert H. hat geschrieben:Du hast doch den Wünsch nach einem Tele, die D300 wird dir diesen Wunsch nicht befriedigen...
Stimmt. Und das bringt es auf den Punkt. :)
Robert H. hat geschrieben:Das 80-200 wäre mir für 1000 Euro zu teuer... Es hat auch ein Fokusproblem im Nahbereich, dazu wurde hier im Forum schon des öfteren disskutiert. Schau einfach mal nach.
Mach' ich und stöbere mal ein wenig. Was Du schreibst führt mich direkt wieder zum 70-200 und bestätigt Vorbehalte, die ich ggü. dieser alten Optik hatte.

So stehe ich denn wieder mit beiden Beinen vor dem 70-200 und träume noch ein wenig...
Danke & Gruß
Accuphan

PS: wenn ich die Bilder aus der Wilhelma sehe, gerate ich ins Schwärmen - wow!!! :super:
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

accuphan hat geschrieben: So stehe ich denn wieder mit beiden Beinen vor dem 70-200 und träume noch ein wenig...
Zur Zeit bei shop.multimedia für 1599,90 (sogar verfügbar) ;)

Gruß - Klaus
jonschaeff

Beitrag von jonschaeff »

Gibt es die AF-S 80-200 2.8er Lösung nicht mehr? Das Teil soll ja nach dem 80-200 SSM von Minolta das beste Tele in dem Bereich sein.
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

schaeffdesign hat geschrieben:Gibt es die AF-S 80-200 2.8er Lösung nicht mehr? Das Teil soll ja nach dem 80-200 SSM von Minolta das beste Tele in dem Bereich sein.
...nur noch gebraucht.
Gruß Roland...
Deniz

Beitrag von Deniz »

Ich hab da ein Schiebezoom mit Fehler, das fokussiert im Nahbereich richtig, das könntest Du mir für einen horrenden Preis, gerade wegen des Fehlers gerne abkaufen ;)
Pseudoelitärer Prollschwabe.
Fraktion S.Ü.D.!
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Das AF-S soll offen sogar ein wenig besser als das 70-200 VR sein.

Ich bin inzwischen aber heilfroh, das VR gekauft zu haben, weil es viel besser in der Hand liegt. Haptisch IMO deutlich besser als das schon tolle AF-S 80-200

Gruß - Klaus
Antworten