keine Ahnung hat geschrieben:Denke Du hast mich da etwas falsch verstanden.
Eigentlich habe ich auf diesen Post (der erste hier im Thread) angespielt
bjoern_krueger hat geschrieben:Mein Fazit:
Was war mit dem AF meiner D2Xs bloß los? Oder war ich zu blöde für die D2Xs? Die AF-Module sind doch identisch!
Der AF der D2H sitzt praktisch immer perfekt. Überhaupt ist die Schärfe der Bilder phänomenal! In der Kamera habe ich die Schärfe auf +1 gestellt, nachschärfen in Capture ist damit fast kein Thema mehr. Höchstens 20%, mehr ist nicht nötig.
Wuselnde Hunde sind kein Problem, selbst wenn sie auf mich zu laufen! Selbst bei einem Abstand von vieleicht 1-2 m regelt der AF perfekt nach.
Die Bildqualität ist super, sehr oft muss man rein gar nichts mehr nachträglich optimieren.
Bei einer Hundeübung habe ich ca. 800 Fotos geschossen, weil ich es von der D2Xs gewohnt war, dass fast nur Ausschuss dabei rauskommt. Anschließend hatte ich dann knapp 800 scharfe Fotos!
Habe wohl nur das @bjoern_krueger vergessen und schon ists passiert. Sappalot...
keine Ahnung hat geschrieben:Wie so mancher hier, sind viele auf der Suche nach der eierlegenden Wollmichsau.
Nö, ich eigentlich nicht.
Wäre ja langweilig wenn alle die selbe Kamera, das selbe Haus, das selbe Auto und die selbe Frau hätten

Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------