Bei Nikon nicht, aber bei DPreview. Es sind die zentralen 15 Messfelder.StefanM hat geschrieben:Stand irgendwo schon (bei Nikon), wo die 15 Kreuzsensoren liegen
-- Markus
Moderator: donholg
Welche? 5x3 oder 3x5 oder3x3 und 2 oben, 2 unten und je einer rechts und links...oder ganz anders? Oder die 11 der 11er Konfiguration plus 4 in den jeweiligen mittleren Zwischenräumen? Ich konnte bisher noch keine Angabe zum Layout finden, die da einen wirklichen Rückschluß zuläßtFreedolin hat geschrieben:Es sind die zentralen 15 Messfelder.
3 x 5 Grid in der Mitte.StefanM hat geschrieben:Ich konnte bisher noch keine Angabe zum Layout finden, die da einen wirklichen Rückschluß zuläßt
ja, und zwar auf www.dpreview.com nachzulesen. Die 15 Kreuzsensoren liegen nur in der Mitte.StefanM hat geschrieben:Hab ich was verpaßtmedicus hat geschrieben:Meiner bescheidenen Meinung nach, sind die 15 Kreuzsensoren suboptimal placiert.Stand irgendwo schon (bei Nikon), wo die 15 Kreuzsensoren liegen
Ich sehe vor meinem geistigen Auge gerade den Fotografen gut geschützt mit Fernauslöser im Jeep, während der arme Wicht von Wildhüter mit der Flinte das Stativ und die teure Kamera bewacht ... und gleichzeitig den Motivköder gibtcarVer hat geschrieben:Da fällt mir ein, dass es doch einen Fotographen gibt, der WW aufnahmen von Löwen etc. in der Wildnis macht ^^ - hab aber gehört, dass der immer einen Wildhüter mit Gewehr dabei hat - sinnvoll
Freedolin hat geschrieben:3 x 5 Grid in der Mitte.StefanM hat geschrieben:Ich konnte bisher noch keine Angabe zum Layout finden, die da einen wirklichen Rückschluß zuläßt
http://www.dpreview.com/previews/nikond300/page4.asp