PC-Hardware aufrüsten - Kaufempfehlung ?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Volker
Batterie5
Batterie5
Beitrag von Volker »

Hallo Torsten!

Auch ich brauche ein neues System. Bin aber ganz offensichtlich kein solcher Hardware Crack wie Du :((

Folgende Fragen:

- wo hast Du das bestellt?

- was fehlt noch für ein komplettes System?

@ all: welches Komplettsystem wäre den gut? Welcher Hersteller bzw. Anbieter? Muss es Vista sein? in der MS Welt muss ich bleiben, sonst passt es mit meiner beruflichen Software nicht mehr.

Danke für Hinweise!

Volker?
4Horsemen hat geschrieben:Hi Ben,
danke für den Tipp, aber der kam etwas zu spät... ;)

Ich habe folgende Konfig gewählt und den Bestellbutton soeben gedrückt... :hurra:

1 SATAII 500GB Samsung HD501LJ T166 16MB 7200 U/MIN 86,75 Euro
1 MOT S775 Gigabyte 4xDDR2 P35-DS4 Rev 1.1 FSB1333 P35 134,90 Euro
1 Core2 Duo E6750+BOX 2x2,67Ghz 4MB 1333 162,89 Euro
1 Scythe Ninja Rev. B Prozessorkühler 29,00 Euro
1 PCIe 256MB 8600GT GigaByte HDCP passiv 103,65 Euro
1 Netzteil be quiet! 530W Dark Power Pro 89,88 Euro
1 DDR2 2048MB KIT PC 800 MDT CL5 5-5-5-12 68,78 Euro
4 KAB SATA Strom-Anschlußkabel 1xAbgriff 6,00 Euro
1 Gehäuse Lian Li PC-7 SE-S III, silber 82,80 Euro
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

Volker hat geschrieben:Hallo Torsten!

Auch ich brauche ein neues System. Bin aber ganz offensichtlich kein solcher Hardware Crack wie Du :((

Folgende Fragen:

- wo hast Du das bestellt?

- was fehlt noch für ein komplettes System?

@ all: welches Komplettsystem wäre den gut? Welcher Hersteller bzw. Anbieter? Muss es Vista sein? in der MS Welt muss ich bleiben, sonst passt es mit meiner beruflichen Software nicht mehr.

Danke für Hinweise!

Volker?
Das System schien komplett - bis auf Monitor, Maus und Tastatur..

Ich habe auf Arbeit nen Dell Optiplex 740. Sehr schnell, sehr leise. Ich bin begeistert!
Gruß Carsten
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Volker hat geschrieben:Muss es Vista sein?
:((

ich sehe absolut keinen Grund auf Vista umzusteigen. nach letzten Meldungen haben viele Hersteller darauf gedrungen ein Downgrade-Package von Vista ==> XP mit anzubieten. (Und MS hat inzwischen notgedrungen zugestimmt) Warum wohl ?
Gruß Roland...
4Horsemen
Beitrag von 4Horsemen »

Volker hat geschrieben: - wo hast Du das bestellt?
Ich habe sämtliche Elektronik in Geizhals.at recherchiert und dann via VV-Computer geordert....Achtung...unbedingt über Geizhlas.at auf deren Seite gelangen, um die günstigeren Preise abzustauben :!:
Volker hat geschrieben: - was fehlt noch für ein komplettes System?
Tastatur: Speedlink Alu, Maus: Logitech Revolution, opt.LW: Pioneer oder LG
Volker hat geschrieben: @ all: welches Komplettsystem wäre den gut? Welcher Hersteller bzw. Anbieter?
Kommt für mich keinesfalls in Frage, weil ich noch keinen Rechner gesehen und vor allem gehört habe, der meinen Ansprüchen genügte.
Volker hat geschrieben: Muss es Vista sein?
Meines Erachtens nicht. Ich fahre meinen Rechner super mit XP...stabil und zügig...
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
Deniz

Beitrag von Deniz »

Ich muss mich mal dazu durchringen mir DDR1 Ram zu kaufen....
Pseudoelitärer Prollschwabe.
Fraktion S.Ü.D.!
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

zappa4ever hat geschrieben:
Volker hat geschrieben:Muss es Vista sein?
:((

ich sehe absolut keinen Grund auf Vista umzusteigen. nach letzten Meldungen haben viele Hersteller darauf gedrungen ein Downgrade-Package von Vista ==> XP mit anzubieten. (Und MS hat inzwischen notgedrungen zugestimmt) Warum wohl ?
Sehe ich auch so. Das Downgrade betrifft zwar eher den Industriellen Vertrieb, aber XP ist gerade erst stabil genug geworden. Solange MS nicht das 1. Servicepack veröffentlicht hat, ließ sich bisher kein Betriebssystem zuverlässig einsetzen. Das galt für Win2k genauso wie für WinXP.

Für Vista sprechen nur das schönere UI und das ausgereiftere Sicherheitssystem. Wer aber bei XP schon auf Klassik geschaltet hat und mit einem gesunden Menschenverstand arbeitet, braucht Vista IMHO nicht.
Gruß Carsten
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

mod_ebm hat geschrieben: Sehe ich auch so. Das Downgrade betrifft zwar eher den Industriellen Vertrieb...
Klar, bei uns in der Firma ist das gar keine Frage. Nix Vista. Wir arbeiten weiterhin mit XP-pro und demnächst ich auch mit 2003 Server :bgrin:

wg. 4 CPUS und 24 GB Hauptspeicher :cool:

Aber auch die Notebooks werden gerne downgegradet. Anscheinend ist die Laufzeit mit XP-pro immer noch deutlich länger.
Gruß Roland...
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

zappa4ever hat geschrieben:
mod_ebm hat geschrieben: Sehe ich auch so. Das Downgrade betrifft zwar eher den Industriellen Vertrieb...
Klar, bei uns in der Firma ist das gar keine Frage. Nix Vista. Wir arbeiten weiterhin mit XP-pro und demnächst ich auch mit 2003 Server :bgrin:

wg. 4 CPUS und 24 GB Hauptspeicher :cool:
Aufschneider :P
zappa4ever hat geschrieben: Aber auch die Notebooks werden gerne downgegradet. Anscheinend ist die Laufzeit mit XP-pro immer noch deutlich länger.
Kein Wunder, wenn die GPU mit Aero die ganze Zeit am Accu nuckelt.

Aber wir werden OT ;)
Gruß Carsten
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Bis zum SP1 wirds bei Vista ja wohl noch ein halbes Jahr dauern.

Es stellt sich IMO halt die Frage, ob man jetzt noch ein "altes" BS kaufen sollte.

Gruß - Klaus
StefanM

Beitrag von StefanM »

Vista ist nur zu einem Bruchteil so schlecht, wie es immer gerne dargestellt wird. Wenn die Hardware paßt spricht garnix dagegen und das immerhin doch etwas besserer Sicherheitskonzept eindeutig dafür.

Wer kann hier denn wirklich über ein spezielles Vistaproblem auf dem eigenen Rechner klagen - also nix vom Hörensagen aus der Presse :???:

Ich kann voll und ganz verstehen, wenn jemand sein XP liebt und es behalten will. Da spricht nix gegen. Überhauptnix. Nur dieses Vistabashing find ich irgendwie doof :evil: So war das allerdings bei jedem M$ BS und jedesmal wollten alle beim alten bleiben und nie umsteigen - aber Windows 3.1 hat trotzdem keiner mehr drauf :hehe:
Antworten