Update Capture NX 1.2

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

druf
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von druf »

Bei mir setzt sich ständig der Palettenort wieder zurück, wenn ich das Programm neu starte.
Das war bei NX 1.1 nicht so. Da waren die Paletten ständig im linken oberen Eck, wo ich sie einmalig hingeschoben habe. :hmm:

Kann das noch jemand bestätigen?
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon
doubleflash

Beitrag von doubleflash »

druf hat geschrieben:Bei mir setzt sich ständig der Palettenort wieder zurück, wenn ich das Programm neu starte.
Das war bei NX 1.1 nicht so. Da waren die Paletten ständig im linken oberen Eck, wo ich sie einmalig hingeschoben habe. :hmm:

Nö, bei mir bleiben die so wie sie sollen auf dem 2. Monitor.
die Zwei

Beitrag von die Zwei »

tufkabb hat geschrieben:
die Zwei hat geschrieben: Und was bedeutet das "!" rechts oben in der Ecke?
Das was links davon steht: Bild wird aktualisiert.

Gruß Michael

der brauch aber lange bis das "!" wieder weg ist :((
Suermel
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Suermel »

druf hat geschrieben:Bei mir setzt sich ständig der Palettenort wieder zurück, wenn ich das Programm neu starte.

Ja.

Gruß
Suermel
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Suermel hat geschrieben:

Ja.

Gruß
Suermel
Ich auch.

Hab auch gerade D-Lighting mit der 1.1 und danach mit der 1.2 probiert. 1.2 ist merkbar langsamer.
Gruß Roland...
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

die Zwei hat geschrieben: der brauch aber lange bis das "!" wieder weg ist :((
du hast vermutlich einen Määäääc, die brauchen immer so lange :bgrin: .
Aber auch beim PC kommt es mir so vor als würde alles, ausser Bild laden, nach dem Update länger dauern.

Gruß Michael
Matze
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Matze »

StefanM hat geschrieben:Hmm, bin ich jetzt zu blöd :???: Bisher konnte man doch im Browser mit der Lupe über die Thumbnails gehen und bekam eine vergrößerte Version drüber geblendet (auch wenn die immer noch zur Beurteilung zu klein war).

Das funktioniert bei mir nun nicht mehr :cry: Nun ist der Browser für mich noch unbrauchbarer :evil:
bei mir geht das.
Gruß
Matze
die Zwei

Beitrag von die Zwei »

Das Zoomen in den D200 Bildern ist der Hass! :(( :evil: Und selbst in jpeg's aktualisiert NX noch rum :cry:

Nikon :borgsmile:
StefanM

Beitrag von StefanM »

die Zwei hat geschrieben:Das Zoomen in den D200 Bildern ist der Hass! :(( :evil: Und selbst in jpeg's aktualisiert NX noch rum :cry:

Nikon :borgsmile:
Hmm, ich hab NX jetzt wieder verstärkt genutzt, und kann über 1.2 nicht klagen. Öffnen geht schon schneller, wenngleich im Hintergrund wohl noch dran gearbeitet wird. Zoomen geht auf meinem Rechner flüssig, annähernd in Echtzeit und auch D-Lightning würde ich mittlerweile flüssigeres Arbeiten attestieren.

Was mir allerdings aufgefallen ist: Ich dupliziere einen U-Point und schiebe ihn an eine andere Stelle. Wenn die Ansicht aktualisiert ist, ist es zusätzlich immer noch da, wo er dupliziert wurde, also so leicht nach unten und links vom Original verschoben :(
UweL
Beitrag von UweL »

StefanM hat geschrieben:und auch D-Lightning würde ich mittlerweile flüssigeres Arbeiten attestieren.
das kann ich absolut nicht unterschreiben. In 1.2 ist D-Lighting eine echte Qual. Oder sagen wir es anders: In 1.1 war das D-Lighting via "Neuer Schritt" sehr brauchbar schnell (auch wenn manchmal den Eindruck hatte, dass die schnelle Methode dort bessere Ergebnisse lieferte als die die "Hohe Qualität"-Methode).

In 1.2 ist zumindest die "Hohe Qualität" quälend langsam (System: Windoof, P4 2.8Ghz, 2GB).
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Antworten