D 80 / D200 Funktionstaste ?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

matthifant
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von matthifant »

Yeap, das geht nicht. Würde ich mir auch wünschen.
Die Funktionstaste ist bei Belegung mit dem Autoisowert nur eine Anzeigetaste :-(
Liebe Grüße aus dem Hunsrück, Matthias
kdwd80
Batterie5
Batterie5
Beitrag von kdwd80 »

:super: Wollt mein Senf auch mal dazugeben. Ich hab bei mir die AF-Feldwahl drauf. (D80) Normal knipse mit allen aktivierten Feldern und schalte nur bei Bedarf das mittlere Feld oder ein anderes ein. Die anderen Funktionen sind meiner Meinung nach auch so schnell umgestellt.
Gruß KDW
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

Ich hab auf der Func-Taste die Belichtungsmessung für den Vorblitz drauf. Dann kann ich einmal messen und hab dann im Anschluss beim "echten" Blitzen nur noch den Hauptblitz.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
lottgen
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von lottgen »

ISO-Anzeige, (D80), aber ich nutze zwar meine DSLR jetzt schon einige Zeit (ich/dieD80 kann so schon mehr als meine XD7 oder meine Diamge A1), aber die Feinheiten der AF-Modi und des Meßblitzes etc. habe ich mir noch nicht in Ruhe angesehen. Möglicherweise gibt es noch nützlicheres für die Func-Taste.
Jan
Antworten