Ich auch ...!charletto hat geschrieben:Ich meinte das AF-S VR 105/2,8![]()

Moderator: donholg
Sehr gut mit dem TC-14 und TC-20 (sofern man letzteren bei der Brennweite überhaupt noch benötigt) ...Schubi hat geschrieben:Weiß hier jemand, wie sich das AFS 400/2.8 mit den längeren Konvertern verträgt. Das 200er und 300er harmonieren ja auch mit den TC-E17/TC-E20 noch sehr gut. Wie schaut es beim 400er aus?
Danke Andreas!piedpiper hat geschrieben:Sehr gut mit dem TC-14 und TC-20 (sofern man letzteren bei der Brennweite überhaupt noch benötigt) ...Schubi hat geschrieben:Weiß hier jemand, wie sich das AFS 400/2.8 mit den längeren Konvertern verträgt. Das 200er und 300er harmonieren ja auch mit den TC-E17/TC-E20 noch sehr gut. Wie schaut es beim 400er aus?
Genau das war damals auch meine Überlegung! 200/2,0 und 400/2,8 macht schon 'ne Menge Sinn (und größe Löcher in die Portokasse ...).Schubi hat geschrieben:Danke Andreas!piedpiper hat geschrieben:Sehr gut mit dem TC-14 und TC-20 (sofern man letzteren bei der Brennweite überhaupt noch benötigt) ...Schubi hat geschrieben:Weiß hier jemand, wie sich das AFS 400/2.8 mit den längeren Konvertern verträgt. Das 200er und 300er harmonieren ja auch mit den TC-E17/TC-E20 noch sehr gut. Wie schaut es beim 400er aus?
Es ist momentan zwar nicht akut, aber ich grübel schon darüber nach, welches Tele mein AFS 200/2 ergänzen könnte. Ich komme immer wieder zu dem Ergebnis, das es eigentlich nur das 400er (sündhaft teuer) oder das lichtschwächere 200-400er (ok, auch kein schnäppchen) sein können. Der größte Vorteil des 400er gegenüber dem Zoom ist halt die bessere Konvertertauglichkeit. 800/5.6 wäre schon eine nette Option oder übersehe ich da etwas