Nun wiederholst Du Deine Halbwahrheiten und garnierst sie noch mit Unterstellungen. Besonders lustig finde ich das nicht....
Das Nikon im Bereich des Hallensports nicht der Klassenprimus ist, stellt kein grosses Geheimnis dar. Das liegt aber an weitaus anderen Gründen, als Du sie hier platt darstellst. Es ist definitiv *nicht* so, daß ein anderer Sensor plötzlich die Physik auf den Kopf stellen, und aus einer fixen Kombination "Blende & ISO" eine kürzere Belichtungszeit zaubern kann.
Von derartig platt dargestellten Märchen gibt es leider zuviele im Internet und da sind wir bemüht, diese nicht weiter voranzutreiben.
Ich empfehle die Lektüre des folgenden, kurzen Beitrages:nsofern darf auch ich meinen Einwurf bringen. Wir dürfen hier doch noch hoffentlich unsere Meinung frei äußern, besonders, wenn sie auf überprüfbaren (was ich für mich bald auch noch machen werde) Tatsachen beruht,.... oder steht dieses Forum unter zu großem Sponsoring-Einfluss seitens Nikon? .... Das würde ich dann verstehen, wenn auch nicht gut heissen (man beisst nicht in die Hand, die einen füttert, nicht wahr?)
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=16718