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Verfasst: Do 19. Okt 2006, 17:02
von FrankK
Hallo Andreas,
Heute habe ich mit dem Händler (
www.pro-digital-essen.de ) gesprochen.
Das Objektiv wurde dort getestet und unsere Ergebnisse sind bestätigt.
An dieser Stelle möchte ich mich bei pro-digital bedanken, die aufgrund ihres hervorragenden Services möglich gemacht haben, das ich quasi ohne Zeitverzögerung weiterfoten konnte.
Mein besonderer Dank geht aber an Herrn Meng in Essen, der mein Gejammer so geduldig ertragen hat ...
Gruß
Frank
B.T.W.: Aufgrund der hiesigen Wetterverhältnisse habe ich den Vergleich Sigma 28-70 DG EX und 17-70 DC noch nicht gemacht, wird aber nachgeholt. Evtl. nehme ich als Referenz noch meine Nikkore 2,8/20D und 1,8/50 hinzu.
Verfasst: Do 19. Okt 2006, 18:06
von Andreas H
FrankK hat geschrieben:Heute habe ich mit dem Händler (
www.pro-digital-essen.de ) gesprochen.
Das Objektiv wurde dort getestet und unsere Ergebnisse sind bestätigt.
Wow! Das ist mir bisher noch nicht passiert daß sich ein Händler darum gekümmert hat wenn ich ein Objektiv als defekt zurückgeschickt hatte. Die haben sie immer gleich wieder an den nächsten geschickt.
Es ist doch erfreulich mal positives von einem Händler zu lesen.
Grüße
Andreas
Verfasst: Do 19. Okt 2006, 20:18
von topaxx
Andreas H hat geschrieben:...Es ist doch erfreulich mal positives von einem Händler zu lesen.
Grüße
Andreas
Yepp, in der Tat. Auf kurz oder lang wird sich (hoffentlich) auch bei den Internetanbietern rumsprechen, dass sich Service bezahlt macht.
Schön, dass der Austausch so schnell und reibungslos geklappt hat Frank.
Gruß
Udo
Verfasst: Di 24. Okt 2006, 09:58
von FrankK
Hallo Udo,
ja, das habe ich mir auch gedacht - ein Händler der sich wirklich Mühe gibt.
Diesen angenehmen Service kannte ich bislang nur von unserem Händler "um die Ecke" .
Gruß
Frank
Verfasst: Sa 28. Okt 2006, 09:32
von nikonbicho
Mein Abschlußbericht :
Nach Einschaltung meines Freundes, der Rechtsanwalt ist und zufälliger Weise direkt ggü. des Fotogeschäftes seine Kanzlei hat und alter Kunde des Ladens ist, habe ich das Geld zurücküberwiesen bekommen.
Der Geschäftsführer hat sich persönlich der Sache angenommen und am Telefon die Aussage gemacht, daß am Objektiv nichts dran sei !!!!!!
Ich finde es entsetzend, daß man erst durch Einschaltung eines Anwaltes zu seinem gesetzlich und gemäß AGB zustehenden Recht kommt.
Das war ja hier kein windiger Händler, sondern ein alt eingesessener Fotohändler. Mein Freund sprach es offen aus : "Das war ein Betrugsversuch". Leider hat mich mein Freund gebeten, keine Internetbeurteilung vorzunehmen. Am liebsten würde ich den Händler natürlich in allen Foren anprangern - v.a. um alle potentiellen Kunden zu warnen.
Also : Ich vertraue im Versandhandel nun nur noch amazon und Mediaonline. Hoffentlich wenigstens hier zu recht.
Gruß
Philipp