Hallo Andreas,
Heute habe ich mit dem Händler ( www.pro-digital-essen.de ) gesprochen.
Das Objektiv wurde dort getestet und unsere Ergebnisse sind bestätigt.
An dieser Stelle möchte ich mich bei pro-digital bedanken, die aufgrund ihres hervorragenden Services möglich gemacht haben, das ich quasi ohne Zeitverzögerung weiterfoten konnte.
Mein besonderer Dank geht aber an Herrn Meng in Essen, der mein Gejammer so geduldig ertragen hat ...
Gruß
Frank
B.T.W.: Aufgrund der hiesigen Wetterverhältnisse habe ich den Vergleich Sigma 28-70 DG EX und 17-70 DC noch nicht gemacht, wird aber nachgeholt. Evtl. nehme ich als Referenz noch meine Nikkore 2,8/20D und 1,8/50 hinzu.
Tamron 2,8/17-50 (A16 N)
Moderator: donholg
Wow! Das ist mir bisher noch nicht passiert daß sich ein Händler darum gekümmert hat wenn ich ein Objektiv als defekt zurückgeschickt hatte. Die haben sie immer gleich wieder an den nächsten geschickt.FrankK hat geschrieben:Heute habe ich mit dem Händler ( www.pro-digital-essen.de ) gesprochen.
Das Objektiv wurde dort getestet und unsere Ergebnisse sind bestätigt.
Es ist doch erfreulich mal positives von einem Händler zu lesen.
Grüße
Andreas
Yepp, in der Tat. Auf kurz oder lang wird sich (hoffentlich) auch bei den Internetanbietern rumsprechen, dass sich Service bezahlt macht.Andreas H hat geschrieben:...Es ist doch erfreulich mal positives von einem Händler zu lesen.
Grüße
Andreas
Schön, dass der Austausch so schnell und reibungslos geklappt hat Frank.
Gruß
Udo
Gruß
Udo
Ich lerne noch - zur Zeit mit:
Z5 | Z 24-70/4 S | T 70-300/4.5-6.3 RXD | Z 24-200/4-6.3 VR | Godox TT350 N
Udo
Ich lerne noch - zur Zeit mit:
Z5 | Z 24-70/4 S | T 70-300/4.5-6.3 RXD | Z 24-200/4-6.3 VR | Godox TT350 N
- nikonbicho
- Batterie6
- Beiträge: 90
- Registriert: Mo 10. Jul 2006, 11:34
- Wohnort: bei Stuttgart
Mein Abschlußbericht :
Nach Einschaltung meines Freundes, der Rechtsanwalt ist und zufälliger Weise direkt ggü. des Fotogeschäftes seine Kanzlei hat und alter Kunde des Ladens ist, habe ich das Geld zurücküberwiesen bekommen.
Der Geschäftsführer hat sich persönlich der Sache angenommen und am Telefon die Aussage gemacht, daß am Objektiv nichts dran sei !!!!!!
Ich finde es entsetzend, daß man erst durch Einschaltung eines Anwaltes zu seinem gesetzlich und gemäß AGB zustehenden Recht kommt.
Das war ja hier kein windiger Händler, sondern ein alt eingesessener Fotohändler. Mein Freund sprach es offen aus : "Das war ein Betrugsversuch". Leider hat mich mein Freund gebeten, keine Internetbeurteilung vorzunehmen. Am liebsten würde ich den Händler natürlich in allen Foren anprangern - v.a. um alle potentiellen Kunden zu warnen.
Also : Ich vertraue im Versandhandel nun nur noch amazon und Mediaonline. Hoffentlich wenigstens hier zu recht.
Gruß
Philipp
Nach Einschaltung meines Freundes, der Rechtsanwalt ist und zufälliger Weise direkt ggü. des Fotogeschäftes seine Kanzlei hat und alter Kunde des Ladens ist, habe ich das Geld zurücküberwiesen bekommen.
Der Geschäftsführer hat sich persönlich der Sache angenommen und am Telefon die Aussage gemacht, daß am Objektiv nichts dran sei !!!!!!
Ich finde es entsetzend, daß man erst durch Einschaltung eines Anwaltes zu seinem gesetzlich und gemäß AGB zustehenden Recht kommt.
Das war ja hier kein windiger Händler, sondern ein alt eingesessener Fotohändler. Mein Freund sprach es offen aus : "Das war ein Betrugsversuch". Leider hat mich mein Freund gebeten, keine Internetbeurteilung vorzunehmen. Am liebsten würde ich den Händler natürlich in allen Foren anprangern - v.a. um alle potentiellen Kunden zu warnen.
Also : Ich vertraue im Versandhandel nun nur noch amazon und Mediaonline. Hoffentlich wenigstens hier zu recht.
Gruß
Philipp
Nikon D80 / 50 1.8 / 18-55 Kit / 28-75 2.8 Tamron / 50-150 2.8 Sigma / 100 3.5 Cosina / SB800 / Manfrotto 055PROB+390
Sony-R1 Canon-S70
Sony-R1 Canon-S70