AF-S VR 70-300 mm/4.5-5.6G IF-ED - wo gesichtet?
Moderator: donholg
Das soll wohl bei Dir eine automatische Benachrichtigunsmail gewesen sein, die noch auf dem altem Liefertermin von Ende Oktober basiert ist.. Denn das hab ich gerade aus dem DSLR Forum gefischt(Nachricht von vor einer Stunde):ben hat geschrieben:Aktueller Stand: Technikdirekt schreibt gerade, dass sie das Objektiv in ca. einer Woche liefern werden! Ich will das aber noch nicht ganz glauben...![]()
Also werden wir es doch nicht früher als die Asiaten bekommenich habe heute bei TechnikDirekt nachgefragt, wo ich das Teil bestellt habe. Dort habe ich zur Auskunft bekommen, es gäbe nur einen ungefähren Liefertermin Ende November/Anfang Dezember.

Ich bin mal gespannt ob Foto-Koch sich bei mir meldet, wo ich meins vorbestellt habe..
-
- Braucht keine Motivprogramme
jo, automatische mail...Pavel hat geschrieben:Das soll wohl bei Dir eine automatische Benachrichtigunsmail gewesen sein, die noch auf dem altem Liefertermin von Ende Oktober basiert ist.. Denn das hab ich gerade aus dem DSLR Forum gefischt(Nachricht von vor einer Stunde):ben hat geschrieben:Aktueller Stand: Technikdirekt schreibt gerade, dass sie das Objektiv in ca. einer Woche liefern werden! Ich will das aber noch nicht ganz glauben...
Also werden wir es doch nicht früher als die Asiaten bekommenich habe heute bei TechnikDirekt nachgefragt, wo ich das Teil bestellt habe. Dort habe ich zur Auskunft bekommen, es gäbe nur einen ungefähren Liefertermin Ende November/Anfang Dezember.
Ich bin mal gespannt ob Foto-Koch sich bei mir meldet, wo ich meins vorbestellt habe..
... naja, die könnten ihr system auch mal aktueller halten! da ich ja mein olles sigma 300/4 habe, ist es mir egal, wann es kommt. hauptsache es taugt dann was...
MfG Georg
-
- Batterie8 Landschaft
Überrascht ist man als Nikon-Kunde von solchen Vorfällen ja nicht mehr. Aber kann mir mal jemand die Logik erklären? Sagen wir mal, ich bin Bäcker. Ich habe 100 Semmeln im Laden. Nun kommen haufenweise Kunden und wollen Semmeln kaufen, viel mehr als ich da habe. Sage ich nun allen "Tut mir leid, ich verkaufe erst etwas, wenn ich genug für alle habe"? Oder verkaufe ich nicht lieber die 100 Semmeln und lasse nur den Rest der Kunden warten?
-- Martin
-- Martin
-
- Batterie9 Makro
A. Woher weisst Du, dass Nikon 100 dieser Objektive hergestellt hat aber nicht ausliefert?snorri hat geschrieben:Überrascht ist man als Nikon-Kunde von solchen Vorfällen ja nicht mehr. Aber kann mir mal jemand die Logik erklären? Sagen wir mal, ich bin Bäcker. Ich habe 100 Semmeln im Laden. Nun kommen haufenweise Kunden und wollen Semmeln kaufen, viel mehr als ich da habe. Sage ich nun allen "Tut mir leid, ich verkaufe erst etwas, wenn ich genug für alle habe"? Oder verkaufe ich nicht lieber die 100 Semmeln und lasse nur den Rest der Kunden warten?
B. Wenn der Bäcker bei Ladenöffnung feststellt, dass die Semmeln wegen eines Defekts am Ofen statt bei 180 Grad bei 280 Grad gebacken wurden und daher Mangelhaft sind? Sollte er dann auch die 100 bereits produzierten verkaufen und hoffen, dass keiner was merkt oder aber lieber den Verkauf stoppen, bis das Problem behoben wurde und das Produkt einwandfrei ist?
Ich versteh das echt nicht, wenn Nikon bei einem neuen Produkt Schwierigkeiten hat und nicht liefert sind alle am rumsabbeln, liefert Nikon trotzdem aus sabbeln dieselben wieder rum weil das Produkt nicht Fehlerfrei ist

Vielleicht sollte Nikon künftig lieber keine Produktankündigungen mehr machen. Erst wenn das neue Produkt 100% Auslieferfähig ist dafür werben und sich darüber freuen, dass all jene die sich inzwischen bei der Konkurenz eingedeckt haben nicht auf Nikon warten mussten.
Aber halt, wenn Nikon nichts vorab ankündigt kommen ja wieder dieselben Sabbler auf den Plan die sich dann darüber beschweren, dass bei Nikon nix Neues kommt, resp. hätte man das früher gewusst, hätte man natürlich gerne drauf gewartet...
Nikon sollte am besten dicht machen, denn die Konkurenz kann offenbar alles viel besser.
Grüsse aus dem Müesliland
Roger
Roger