Habt Ihr Euch mal Gedanken darüber gemacht wie so ein Support arbeitet? Solche Anfragen bekommen nach einer Antwort-Mail sofort den Status "gelöst" und damit sind sie vergessen. Mehr Mails schreiben hat auch nicht mehr Effekt. Es gibt dort fest vorgegebene qualitätsgesicherte Abläufe an die man sich zu halten hat. Mit Sicherheit gibt es dort überhaupt keinen Kanal über den ein Supporter einen Vorschlag für die Firmware loswerden könnte wenn es sich nicht um einen Fehler handelt.rellik hat geschrieben:vdaiker hat geschrieben: Was ich absolut unerklaerlich finde ist die Haltung von Nikon bzgl. der Steuerkurven der "Profikameras". Auch ein Profi wird es bevorzugen wenn die Cam die Kurve an die verwendete Brennweite anpasst wenn er den P-Modus nutzt, sonst geht er eben auf S oder A. Aber ein P Modus ohne dieses Anpassen macht eigentlich wenig Sinn, egal ob Amateur oder Profi. So sehe ich das jedenfalls.
Vielleicht sollten wir doch noch versuchen etwas mehr Druck auszuueben indem wir den Support tatsaechlich mehrheitlich anmailen mit dem Wunsch dieses Feature wieder in die Firmware der D200 einzubauen.
Volker
Genau meine Meinung !!!
Zwei Mails sind schon unterwegs nach Nikon, mal schaun was Sie antworten.
MfG Andreas
Vielleicht gibt es ja irgendwann eine D200s deren Firmware sich auf die D200 kopieren läßt. Wenn das so sein sollte, dann sind aber alle Weichen schon lange gestellt (überlegt doch mal wie lange Entwicklungsprojekte laufen und wie kurz Produktlaufzeiten sind).
Welchen Sinn soll es also haben den Support zu nerven wenn man das Ergebnis kennt?
Grüße
Andreas