Such das 18-200VR
Moderator: donholg
hallo,
habe mir letzte woche mal einen ganzen tag die zeit genommen und alle nikon system partner /pro angerufen - niemand hat ein 18-200 vr - habe irgendwann das zählen aufgegeben, aber es waren deutlich über 1000 feste (also mit anzahlung) vorbestellungen
! bei zwei händlern, die auch schon mal mindestens eins erhalten hatten und weniger als fünf unverbindliche vorbestellungen zu einem preis unter 700 euro nannten habe ich mich jetzt vormerken lassen - mal sehen wann ich benachrichtigt werde
?!
gruss tina
habe mir letzte woche mal einen ganzen tag die zeit genommen und alle nikon system partner /pro angerufen - niemand hat ein 18-200 vr - habe irgendwann das zählen aufgegeben, aber es waren deutlich über 1000 feste (also mit anzahlung) vorbestellungen

gruss tina
D4+DR-5;D800E+MB-D12;10.5DX;16-35VR;14-24;AF-S24/1.4;AF-S24-70/2.8;PC-E 45;AF-S60;AF-S 85/1.4;105VR/2.8;APO2/135ZF.2;70-200VRII/2.8+TC20EIII;200-500/5.6;300VR/4;400VR/2.8;SB-900;SB-400;R1C1(SU-800+8*SB-R200);AW1;Fieldscope85VR+FSA-L2.
Ich habe ja nun das 18-200VR in Hamburg ein wenig testen können und ich kann Euch nur raten besorgt Euch das Teil einfach Klasse. Auch das VR II ist mit längen dem einfachen VR nicht zu vergleichen, das Bild wird einfach eingefrohren. Bei schlechten Licht habe ich den Raddampfer in Hamburg aufgenommen mit 200mm super scharf.
Ausrüstung: D70s, 18-200VR,1,8/50, AF 35-135, SB 800,
-
- Batterie7 Kamera
-
- Batterie12 S
Den wollen wir sehen (auch wenn das Warten dann noch schwerer wirdleo540 hat geschrieben:Ich habe ja nun das 18-200VR in Hamburg ein wenig testen können und ich kann Euch nur raten besorgt Euch das Teil einfach Klasse. Auch das VR II ist mit längen dem einfachen VR nicht zu vergleichen, das Bild wird einfach eingefrohren. Bei schlechten Licht habe ich den Raddampfer in Hamburg aufgenommen mit 200mm super scharf.

@ Questor:
Ich habe am WE ein 18-200 von Steffen ausm Forum hier (noch sehr wenig aktiv) testen können...
Teilweise erschreckend. Allein schon beim Blick durch den Sucher erkennt man bei 200mm einen "Tunnel", also eine Kreisbildung mit der Vignettierung. Je nach Motiv dann unterschiedlich ausgeprägt. Und manchmal konnte man Bildserien anfertigen ohne derartigen Effekt, vollkommen Vignettierungsfrei! Ich empfand es als sehr schwierig zu reproduzieren... Aber dennoch sehr ärgerlich und abschreckend, was da z.T. raus kam!

Vielleicht äußert sich Steffen zu seinen Problemen ja noch. Er hats mit dem Upload der Bilder glaube ich noch nicht so...
Muss ich ihm wohl mal unter die Arme greifen!
Ich habe am WE ein 18-200 von Steffen ausm Forum hier (noch sehr wenig aktiv) testen können...
Teilweise erschreckend. Allein schon beim Blick durch den Sucher erkennt man bei 200mm einen "Tunnel", also eine Kreisbildung mit der Vignettierung. Je nach Motiv dann unterschiedlich ausgeprägt. Und manchmal konnte man Bildserien anfertigen ohne derartigen Effekt, vollkommen Vignettierungsfrei! Ich empfand es als sehr schwierig zu reproduzieren... Aber dennoch sehr ärgerlich und abschreckend, was da z.T. raus kam!

Vielleicht äußert sich Steffen zu seinen Problemen ja noch. Er hats mit dem Upload der Bilder glaube ich noch nicht so...

-
- Batterie8 Landschaft
David, das mit den Vignettierungen hatte ich vor ein paar Wochen auch bereits angemerkt und´Beispielfotos ins Forum gestellt. Allerdings war die einhellige Meinung aller, das sei nicht so schlimm. Tatsächlich hat sich die Vignettierung in der Praxis für mich als vollkommen irrelevant herausgestellt - zumal es Möglichkeiten gibt, die Vignettierung und auch CA zu korrigeren.
Grüße, Viktor