Sigma 120-300/2.8 mit / ohne DG? Wirklich ein Unterschied?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

andiz
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von andiz »

Ist eh das einzige Sigmaobjektiv an dem ich auch nicht den kleinsten Mangel festgestellt habe.
Da sind wir wohl einer Meinung :lol:
Sigma nein danke, bis auf das 120-300, und vielleicht noch das 100-300 mit leichten Abstrichen. Man möchte ja schließlich von seinen Optiken länger etwas haben und keine teuren Wegwerfartikel kaufen.
D70
Nikon AF Nikkor 28-200mm/3.5-5.6G IF-ED
Nikon AF Nikkor 70-210 F/4
papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von papagei2000 »

Also ich hab zumindest noch ein zweites Sigma das ich nicht wieder hergeben möchte, dass 180 3,5 HSM EX Macro, ein wunderbare Objektiv mit einer Schärfe die noch nicht einmal vom Nikkor 60 2,8 Micro erreicht wird !! Auch die Verarbeitungsqualität ist bei diesen Objektiv hervorragend !!

Als 3. Sigma habe ich noch das 24 1,8 Macro EX, die Abbildungsleistung ist bei diesem auch sehr gut, selbst bei Offenblende, die Verarbeitungsqualität mutet aber nicht besonders vertrauenswürdig an :? , da ich es aber erst seid etwa einer Woche habe, kann ich über die tatsächliche Alltagstauglichkeit noch nichts sagen.

Gruß
Sven
jsjoap
Beitrag von jsjoap »

nac hat geschrieben:
jsjoap hat geschrieben:@ peter-ge und rix ihr braucht euch nicht zu bemühen. Ich stehe als erster auf der Warteliste!

Gruß
Jürgen
Das ist richtig, und falls ers jetzt dann doch nicht will werde ich es nochmals im An/Verkauf reinstellen. :)
Um zum Thema zurückzukehren, habe gerade das DG in der Hand gehabt. Mein Fazit im Vergleich zu meinem, wer gerne soviel mehr Geld ausgeben will, für anscheinend optimierte Qualität für DSLR will ich nicht abhalten. Ich konnte aber eigentlich nie Abbildungsprobleme feststellen die durch nicht DG optmierte Linsen auftreten sollen.
Unabhängig davon sind die Objektive mechanisch und optisch qualitativ identisch. Ist eh das einzige Sigmaobjektiv an dem ich auch nicht den kleinsten Mangel festgestellt habe. Auf dem könnte genauso gut Nikon drauf stehen. :) Zumal Nikon keine für mich passende Alternative zu diesem Objektiv hatte.

:D :D :D wir sind uns einig geworden.................. ist zufällig jemand von Euch in den nächsten Tagen in der Schweiz?

Könnte einen Transporteur gebrauchen.

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
Antworten