D200 - Erste Auslieferungen ab 28.11.05

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Hauke
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Hauke »

lothmax hat geschrieben:Außerdem und das war die schönste Nachricht - ich bin unter den ersten beiden welche die Kamera bekommen !!! :D :D :D
Mich zerfrisst der Neid :lol:
Gruß Hauke
lothmax
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von lothmax »

Sorry....mich beschäftigt seit zwei Tagen die Frage, hat die D200 eigentlich ein - Echtzeithistogramm - ? Hab alles über die Histogrammanzeige gelesen, seperate Anzeige der Farbkanäle, Lichter, etc. - nur eben nicht klar und deutlich, ob eben ein Livehistogramm zur verfügung steht oder nicht ???

Wäre genial sie hätte eines..... :!: :)

Weiß jemand drüber genaueres bödde?

Edit: @Hauke.... :lol:
Zuletzt geändert von lothmax am Fr 18. Nov 2005, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

http://home.fotocommunity.de/lothmax
volkerm
Beitrag von volkerm »

lothmax hat geschrieben:nur eben nicht klar und deutlich, ob eben ein Livehistogramm zur verfügung steht oder nicht ???
Nein, hat sie nicht. Vermutlich ist das bei einer DSLR auch nicht so einfach, weil ja das Licht über den Spiegel zum Sucher geht. Der Sensor liegt hinter dem Verschluss im Dunkeln - wie soll da ein Live-Histogramm möglich sein. Und vor allem - wozu soll es gut sein?
.. und weg.
lothmax

Beitrag von lothmax »

Nun ja....eine sehr schöne Hilfe zur manuellen Belichtung !

Wie das technisch abläuft darfste mich nicht fragen Volker....aber stell Dir mal vor, im Sucher sähst Du auf Verlangen, ein kleines Livehistogramm....einfacher kann man ja kaum kontrollieren, ob Belichtung sitzt ...VORM eigentlichen Bild !
Oder ist da jetzt Denkfehler drin ?

*öhm...könnte man den Spiegel nicht irgendwie technisch austricksen ? (rein theoretisch?).*g
Zuletzt geändert von lothmax am Fr 18. Nov 2005, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß.......Lothmax

-max-

Beitrag von -max- »

lothmax hat geschrieben:Dann scheint an der Info etwas wahres dran zu sein Pleff !

Hinzu kommt noch, daß ich heute von Foto Köster einen Anruf erhielt, mein Stammverkäufer war dran, teilte mir mit, daß mit einer Lieferung ende November zu rechnen ist. Außerdem und das war die schönste Nachricht - ich bin unter den ersten beiden welche die Kamera bekommen !!! :D :D :D
....na ja.....quatschen können die natürlich viel...*grml - will aber positiv denken..:-)

....es ist soooooo gooiiil.....neue kamera, neue linsen.....kann es kaum abwarten....hehehe
Mir haben die Leutchen von FotoKösters letzte Woche noch erzählt, dass erst mit Mitte Dezember zu rechnen sei mit den ersten Prototypen. Bis die Kamera aber erstmal auf dem Markt ist, dauerts noch bis Januar / Februar...
lothmax

Beitrag von lothmax »

-max- hat geschrieben:Mir haben die Leutchen von FotoKösters letzte Woche noch erzählt, dass erst mit Mitte Dezember zu rechnen sei mit den ersten Prototypen. Bis die Kamera aber erstmal auf dem Markt ist, dauerts noch bis Januar / Februar...

...die Info stammt von heute ! Schon gestern allerdings, erfuhr ich von Köster, daß ende November wahrscheinlich ein paar reinkommen. Mußte ins Hauptgeschäft wegen neuer Wechselplatte für mein ActionGripp RC322.... ! Überhole gerade meine Ausrüßtung....*g
Gruß.......Lothmax

xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

@max
Tja die haben wohl noch alle das D70 und D2x Release im Kopf wo es ja wirklich noch Monate gedauert hat.

Nikon hat ja verprochen das zu beschleunigen bzw. sich das selbst als Grundsatz gesetzt.
Und offenbar scheint das zu passen.
Bekanntgabe: 1.11.2005
Erste Serienmodelle (auch wenn nur ein paar Wenige) in der Auslieferung Ende Nov :lol:
Das es dann noch 1-2 Monate dauert bis die in grossen Stückzahlen zu haben sind ist eh klar. Denke aber doch das die, die sofort eine haben wollen auch recht flott eine bekommen werden :wink:
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
Koerth
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Koerth »

Hallo!
volkerm hat geschrieben: 1,6x-fach, sozusagen MF mit Hilfsmotor :lol: Vorne kommt ein MF-Objektiv dran, und die Fokussierung erfolgt dann über eine bewegliche Linsengruppe im Konverter. Je nach Brennweite und Entfernung muß man das MF-Objektiv grob vorfokussieren, den Rest erledigt dann der AF im Konverter. Und weil das nur eine kleine Linsengruppe ist, ist dieser AF sogar recht schnell.

Ich benutze so einen TC16A an der D2H.

Funktioniert NICHT an der D50/70/100 und auch nicht an der D1 Serie. Von den DSLR unterstützt nur die D2 Serie den TC16A, und vielleicht ja auch die D200 ... ?

http://www.mir.com.my/rb/photography/co ... /index.htm
Da schau her! Sachen gibt´s ... Hätte nie gedacht, dass sowas möglich wäre... tja...

Danke, Volker! Mal wieder was gelernt... :wink:

Gruß
Gerd
michido
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von michido »

N´abbend!

Braucht jemand noch so ein Teil?...........
..............Ich hätte da nämlich noch so´n Gerät hier brachliegen!

:arrow: PN bei Interesse!

Grüße

Michael
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------

.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

Ich habe gestern mal bei Wiesenhavern in Hamburg angerufen, was meine D200 Bestellung macht. Wie erwartet können die noch nichts über einen Liefertermin sagen, allerdings vielleicht heute.

Denn:
Heute findet bei denen eine von Nikon veranstaltete Schulung statt, und laut Aussage des Verkäufers könnten da Informationen erfolgen.

Und wenn Nikon bei denen schon Schulungen veranstaltet, dann gehe ich mal davon aus, dass die auch unter den ersten sind, die beliefert werden. Wer weiß, vielleicht bringen die Nikon-Jungs sogar schon einzelne Exemplare mit und ich bekomme meine schon morgen?!?! Das wär' ja sooooo cool!

Also ich denke, wenn jemand aus Hamburg schnell eine D200 haben will, ist Wiesenhavern vielleicht kein schlechter Anlaufpunkt...

Ich werde jedenfalls berichten, sofern es neue Informationen gibt.

Viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
Antworten