Mich zerfrisst der Neidlothmax hat geschrieben:Außerdem und das war die schönste Nachricht - ich bin unter den ersten beiden welche die Kamera bekommen !!!![]()
![]()
![]()

Moderator: donholg
Nein, hat sie nicht. Vermutlich ist das bei einer DSLR auch nicht so einfach, weil ja das Licht über den Spiegel zum Sucher geht. Der Sensor liegt hinter dem Verschluss im Dunkeln - wie soll da ein Live-Histogramm möglich sein. Und vor allem - wozu soll es gut sein?lothmax hat geschrieben:nur eben nicht klar und deutlich, ob eben ein Livehistogramm zur verfügung steht oder nicht ???
Mir haben die Leutchen von FotoKösters letzte Woche noch erzählt, dass erst mit Mitte Dezember zu rechnen sei mit den ersten Prototypen. Bis die Kamera aber erstmal auf dem Markt ist, dauerts noch bis Januar / Februar...lothmax hat geschrieben:Dann scheint an der Info etwas wahres dran zu sein Pleff !
Hinzu kommt noch, daß ich heute von Foto Köster einen Anruf erhielt, mein Stammverkäufer war dran, teilte mir mit, daß mit einer Lieferung ende November zu rechnen ist. Außerdem und das war die schönste Nachricht - ich bin unter den ersten beiden welche die Kamera bekommen !!!![]()
![]()
![]()
....na ja.....quatschen können die natürlich viel...*grml - will aber positiv denken..
....es ist soooooo gooiiil.....neue kamera, neue linsen.....kann es kaum abwarten....hehehe
-max- hat geschrieben:Mir haben die Leutchen von FotoKösters letzte Woche noch erzählt, dass erst mit Mitte Dezember zu rechnen sei mit den ersten Prototypen. Bis die Kamera aber erstmal auf dem Markt ist, dauerts noch bis Januar / Februar...
Da schau her! Sachen gibt´s ... Hätte nie gedacht, dass sowas möglich wäre... tja...volkerm hat geschrieben: 1,6x-fach, sozusagen MF mit HilfsmotorVorne kommt ein MF-Objektiv dran, und die Fokussierung erfolgt dann über eine bewegliche Linsengruppe im Konverter. Je nach Brennweite und Entfernung muß man das MF-Objektiv grob vorfokussieren, den Rest erledigt dann der AF im Konverter. Und weil das nur eine kleine Linsengruppe ist, ist dieser AF sogar recht schnell.
Ich benutze so einen TC16A an der D2H.
Funktioniert NICHT an der D50/70/100 und auch nicht an der D1 Serie. Von den DSLR unterstützt nur die D2 Serie den TC16A, und vielleicht ja auch die D200 ... ?
http://www.mir.com.my/rb/photography/co ... /index.htm