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Verfasst: Di 8. Nov 2005, 19:34
von rds60
@Andreas
Nene, so meinte ich das nicht. Verfahren: Mail hinschicken mit Seriennummer und Adresse, neuer Akku kommt mit Rücksendegutschein, alter Akku zurück.
Gruß
Ralf
Verfasst: Di 8. Nov 2005, 19:40
von volkerm
rds60 hat geschrieben:@Andreas
Nene, so meinte ich das nicht. Verfahren: Mail hinschicken mit Seriennummer und Adresse, neuer Akku kommt mit Rücksendegutschein, alter Akku zurück.
So ein kundenfreundlicher Vorab-Umtausch ist anderswo auch durchaus üblich. Da kommt das Ersatzteil vorab zusammen mit einer Rechnung, und bei Rücksendung des defekten Teils gibt es dann eine Gutschrift in gleicher Höhe.
Verfasst: Di 8. Nov 2005, 19:56
von cogliostro
Wäre eine netter Zug seitens Nikon gewesen. Evtl. geht Nikon davon aus das eh jeder nen zweiten Akku hat
Da ich nirgends ein Formular finden konnte und ich ewig in der Warteschlange am Telefon hing, habe ich über die Nikon Support Seite eine Anfrage gemacht. Sollte ich einen Link oder ähnliches zu diesem Formular bekommen werde ich ihn hier posten.
Verfasst: Di 8. Nov 2005, 20:04
von rds60
cogliostro hat geschrieben:Da ich nirgends ein Formular finden konnte und ich ewig in der Warteschlange am Telefon hing, habe ich über die Nikon Support Seite eine Anfrage gemacht. Sollte ich einen Link oder ähnliches zu diesem Formular bekommen werde ich ihn hier posten.
Super, vielen Dank.
Verfasst: Di 8. Nov 2005, 20:32
von Vagabund
Bin leider auch davon betroffen. Habe einen Akku mit der Seriennummer 47AG. Habe heute eine Email an
nikon.de@custhelp.com geschickt mit einen Antrag auf Austausch. Mal sehen was passiert.
Gruß
Michael
Verfasst: Di 8. Nov 2005, 20:43
von KitCar
Könnte man das nicht eigentlich auch über den Händler abwickeln lassen?
Ich weiß, dass Nikon einen anderen Weg vorsieht, aber ich finde es ehrlich gesagt auch blöd, einige (oder wenn viel Auslastung da ist auch mehrere) Tage ohne Akku dastehen zu müssen... (bzw mit nur einem NoName Akku).
Verfasst: Di 8. Nov 2005, 20:48
von volkerm
KitCar hat geschrieben:Könnte man das nicht eigentlich auch über den Händler abwickeln lassen?
Da ein gefährlicher Akku ein Sachmangel ist (

2 Jahre Gewährleistung durch den
Händler) und dieser Mangel schon beim Kauf vorlag (das bestätigt Nikon ja mit der Rückrufaktion), kann ich als juristischer Laie mir das durchaus vorstellen. Aus Sicht des Händler sicherlich ein lästiger Aufwand, so daß er dich abwimmeln wird. Aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.
Verfasst: Di 8. Nov 2005, 21:28
von snorri
Mist. Meiner ist auch dabei ...
-- snorri
Verfasst: Di 8. Nov 2005, 21:47
von Adda
Mich hats mit 47AB auch verwischt. Mist.
Aber ich blicke nicht, wo ich den Antrag auf Austausch stellen soll.
Da wird keine Email-Adresse genannt.
Nur "Alternativ können Sie sich auch telefonisch an Nikon wenden."
Zu was alternativ?
Steh ich auf dem Schlauch??
Gruß
Adda
Verfasst: Di 8. Nov 2005, 22:09
von chillie
Jo meiner is auch dabei... zum Glück is die Cam gerade beim Service und ich hab den Akku vorher raus
Hab ich wenigstens was zu tun.