Andreas Blöchl hat geschrieben:Schade, da muß man ja höllisch aufpassen. Ich kann mir das aber auch nicht vorstellen das das auch immer funktioniert. Die einzelnen Funken fliegen doch nicht immer gleich weit weg von mir bzw. der Cam.
dann schau mal auf die skala von dem 18-70. Gibt es da evtl. die Einstellung 250m und dann 275m und dann 300m und dann 500m und dann 546m und dann 872m? nope. Ab einer bestimmten entfernung sagt man unendlich.
Desweiteren ist ein Feuerwerk ja nicht gerade etwas mit feinen strukturen. Also das richtig unscharf hinzubekommen ist schon echt eine Kunst.
Andreas, ich würde einfach mal losziehen ein Feuerwerk fotografieren und dann damit erfahrungen sammeln. Daran hat man am meisten Freude. Man begreift auch seine Cam dadurch viel besser. Wenn man vor jedem Shooting erst versucht sich alles zu merken und das Wissen dann vor ort abrufen möchte, dann ist meisten der spass dahin und klappen tut schon gar nichts. Fotografier einfach drauf los. Mein Vater würde jetzt sagen: „Junge du fragst mehr als du schaffst. Gib endlich mal Gas.”
me.