Also über das 10-20, für welches ich mich auch interessiere, habe ich eigentlich noch nirgends was kongretes gelesen (ausser von Sigma selbst, wie toll es ist...).
Jan.
Tokina 12-24, Tamron 11-18, Sigma 10-20?
Moderator: donholg
-
- Batterie12 S
Moin Moin!
Ja, warum immer das Nikon oder das Sigma? Weil ich das Tokina ausprobiert hatte und es in der kurzen zeit in der ich es hatte schlechtere Leistungen ablieferte als das Nikon oder Sigma.
Die optische Leistung des Sigma ist wirklich gut, jedoch sind die Lichtstärke und das fehlende Filtergewinde K.O.-Kriterien für mich. Daher kommt für mich an erster Stelle das Nikon (dessen Verzeichnung ich nicht so schlimm finde und die CA schon gar nicht) und dann das Sigma und dann das Tokina.
Wenn ich das 10-20 von Sigma mal getestet habe wechsle ich vielleicht doch noch mal...
Grüße
Alex
Ja, warum immer das Nikon oder das Sigma? Weil ich das Tokina ausprobiert hatte und es in der kurzen zeit in der ich es hatte schlechtere Leistungen ablieferte als das Nikon oder Sigma.
Die optische Leistung des Sigma ist wirklich gut, jedoch sind die Lichtstärke und das fehlende Filtergewinde K.O.-Kriterien für mich. Daher kommt für mich an erster Stelle das Nikon (dessen Verzeichnung ich nicht so schlimm finde und die CA schon gar nicht) und dann das Sigma und dann das Tokina.
Wenn ich das 10-20 von Sigma mal getestet habe wechsle ich vielleicht doch noch mal...

Grüße
Alex
D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.
Klingt komisch, ist aber so.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Stimmt nicht ganz. Nur die Vorschaubilder und der CA-Vergleich auf dem Coolpixbilderserver sind weg, die Hauptsache, die Links zu meinen ""Collagen" auf meinem Webserver tun noch:mescaline hat geschrieben:Das Tokina hat ein hervorragendes P/L Verhältnis! Im dem "Jodi2 behält sein Tokina" gabs einen Vergleich der leider nicht mehr online ist und das Tokina muss sich wirklich nicht hinter dem Nikon, Sigma verstecken!
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... c&start=10
Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de