D2X RAW Files....

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

DLDS
Batterie3
Batterie3

Beitrag von DLDS »

oh mein gott, was ist das für ne qualität? Da macht ne D100 in HI-1 bessere bilder ...

Wenn die finale version der D2X solche Bilder produziert, kann nikon meine D2X direkt behalten.
mario.bolz
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von mario.bolz »

Hallo,

ich denke diese Fotos sind ja noch nicht aussagekräftig,
ich würde das nicht überbewerten!
Ich hoffe nur das Nikon das Rauschen in den Griff bekommen hat!
PS. bin auch soooooooo gespannt auf das erscheinen!

Grüße Mario
Zuletzt geändert von mario.bolz am Mo 17. Jan 2005, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D300
DLDS
Batterie3
Batterie3

Beitrag von DLDS »

ja hoffentlich, bei den Bildern ist das Rauschen extrem, auch Schärfe und Farbe lassen zu wünschen übrig, der Rand des weissen Hemdes :-/

Wobei ich irgendwie befürchte das die Verbesserung eines Vorserien-Modells zum Final-Produkt nicht so extrem sein wird.

Wenn nikon mit der d2x nur mäßige Qualität liefert bin ich ein wenig ratlos :-( Ein Umstieg auf Canon ist dank der vielen Optiken finanziell ein Disaster.
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

hier http://www.nikonpro.com/d2x_revolution.php hat nikon die ersten "offiziellen" d2x bilder veröffentlicht... leider wenig aussagekräftig da nur webgrösse :(
mario.bolz
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von mario.bolz »

Danke Andreas für den Link,

allerdings finde ich das wirklich nicht so schön!
Das ist gemein! :cry: :cry:

Gruß Mario
Nikon D300
vkyr
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von vkyr »

lemonstre hat geschrieben:hier http://www.nikonpro.com/d2x_revolution.php hat nikon die ersten "offiziellen" d2x bilder veröffentlicht... leider wenig aussagekräftig da nur webgrösse :(
Naja, diese Bilder können natürlich mit sonst was gemacht worden sein, soll heißen aus diesen Bildern ist eh nicht ersichtlich ob die wirklich jemals mit einer D2X gemacht wurden!
Dengold
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Dengold »

Ich möchte euch und Nikon keine Ärger, aber trotzdem habe ich sehr verärgert über Nikons-Plan! :twisted:

Klar Nikon hat zu schlecht überlegt, wieso investiert keine Vollformat-Sensor? Weil Nikon immer zu weit ein Schritt gesprungen ohne feinen Entwicklungsschritten gemacht, das ist für mich keine Plan, sondern dient sie uns als "Versuchkanichen"! Das mag ich nicht. :twisted:
Erst CCD, dann LBCAST (unglücklich wegen Rauschen und Probleme bei Pixeldichte 4 MPixel statt 6-8 MPixel), jetzt erstmals CMOS, ohne vorherigen Erfahrung (plötzlich über 12 MPixel in eine APS-C Sensor untergebracht hat!) ! :cry:

Das habe ich so ERWARTET, dass der Rauschen zu stark ist!
Ich bin mir sicher, da dass Nikon ein Fehlentscheidung gehabt!
Da gerät irgendwie ganz schief!

Ich finde Canon sehr guten Plan gemacht! Vollen Lob! :oops:

LG
Dengold
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

Die Kamera ist noch nicht auf dem Markt, und schon schimpfen die Diplomtheoretiker los. Vor allem die, die sich die Kamera sowieso nie kaufen wollen. :lol:
.. und weg.
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

@dengold: tja das ist der grosse schwachpunkt von nikon, dass kein know how in der entwicklung, produktion und fertigung von bildsensoren vorhanden ist... somit bleibt alles was nikon in diesem sektor treibt abhängig von zulieferern und deren innovationskraft, produktionskapazitäten UND deren wirtschaftlichem überleben.

wenn canon etwas besser gemacht hat als nikon, dann in der produktion von eigenen bildsensoren! diesen vorsprung kann nikon nur durch bessere kameratechnik, bedienung und natürlich objektive ausgleichen... :D
mario.bolz
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von mario.bolz »

Hallo,

eins vorweg die Canon 1DMarkIIs mit 16,7 M.Pixel & Kodak DSC 14n mit 13,7 M.Pixel rauschen trotz Vollformat bei höheren ISO-Werten auch deutlich stärker als die kleineren Modelle aus dem eigenem Haus ( Siehe Canon 20D)

Vollformat hin oder her die eigendliche Größe des COMS sagt noch nix über das Rauschen aus!
Siehe Canon 1DMarkII mit 8 M.Pixel mit gering größerem Sensor rauscht auch einen tick mehr bei hohen ISO-Werten wie die 20D mit gleicher Auflösung!

Und noch ist die Nikon nicht da bzw. es liegen noch keine aussagekräftigen Fotos vor!

Grüße Mario
Nikon D300
Antworten