Version 4 der Fotogenetic Custom Curves

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

TestOr hat geschrieben:Das heißt ich stell in NC die "Tonwertkorrecktur" wieder auf "Normal" und hab die Standart Normal Kurve wieder im Bild. Oder wie meinst du das ?
ja, genau so ist es! keine angst du kannst nichts kaputt machen oder unwiederuflich versauen. wenn du mit nikon capture, oder anderen raw programmen, arbeitest kannst du jederzeit wieder zum ursprung zurück, egal welche einstellung du vorgenommen hast... :D

@all vielen dank für die blumen, ich werde weiter versuchen interessante beiträge zu verfassen :)

gruss
lemonstre
TestOr
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von TestOr »

Danke !! Und gut zu wissen das man nichts kapputt machen kann!!

Und das sagt mir auch das man die RAW Bilder aufheben muß weil wenn sich die Programme für die RAW Bearbeitung verbessern sollten dann kann man noch mehr aus den Bildern rausholen und das auch bei den alten Bildern.

Cu TestOr
BLAckthunDEr
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von BLAckthunDEr »

Die RAWs sollte man auf jeden Fall aufbewahren. Sie sind quasi die digitalen Negative. Bei analogen Kameras hat man ja auch nicht die Negative weggeworfen und nur die Abzüge behalten. :wink:
1911
Batterie5
Batterie5
Beitrag von 1911 »

lemonstre hat geschrieben:hier ein beispiel wie die kurve wirkt. ich habe absichlich eine typische situation gewählt in der der kamera dazu neigt knapper zu belichten.

links die version so wie sie die kamera sieht, daneben die agfa optima kurve, dann die point & shoot kurve und ganz rechts eine version wie ich sie mit nikon capture über veränderung der bildparameter erzielt habe (+0,3 und kontrast -2)

wo kriege ich die optima curve her? die gefällt mir.

und wie kriege ich nun die curve auf die kamera??? hab capture erst seit heute!!!
doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Wo kann man NC denn günstig erwerben? Gab es da nicht mal was?
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

1911 hat geschrieben:und wie kriege ich nun die curve auf die kamera??? hab capture erst seit heute!!!
z.b. hier: http://homepage.ntlworld.com/dltucker/n ... ds/Curves/

hier gibts alle oldskool kurven inkl. beispielbildern:
http://www.pbase.com/oldskoo1/the_curves/
Zuletzt geändert von lemonstre am Mi 20. Apr 2005, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
David
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

@ Patrick:
www.nikon-hamburg.de
-> Die haben Capture wieder für 50€ im Programm! ZUGREIFEN! :!:
doubleflash

Beitrag von doubleflash »

David hat geschrieben:@ Patrick:
www.nikon-hamburg.de
-> Die haben Capture wieder für 50€ im Programm! ZUGREIFEN! :!:
Danke für den Tip. Leider finde ich keinen Onlineshop, aber ich hab die mal angemailt.
Antworten