[Bilder] Usertreffen Carneval in Venedig

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von 4Horsemen »

Huarghhh...*abheb*...strammes Tempo bei noch strammeren Bildern.

Und ehrlich...die Inselbilder waren nich schlecht, aber diese Masken...menno...auch will :10:
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

4Horsemen hat geschrieben:Und ehrlich...die Inselbilder waren nich schlecht, aber iese Masken...menno...auch will :10:
2008 hinfahren!

Die Welt ist ein Dorf...da rennt man mit 100000 Anderen auf dem Markusplatz rum und wer läuft ins Bild... :bgrin: ... die Teuerste!

Bild
Zuletzt geändert von donholg am Sa 17. Mär 2007, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Anbei eine kleine Serie, (22 Bilder innerhalb von 48 sek.) von 18mm-200mm Brennweite bei Offenblende. Alle "out of cam".

Die Linse ist ein Segen! :hurra:

18mm
Bild

34mm
Bild

200mm
Bild

170mm
Bild
Heiner
Beitrag von Heiner »

Jepp, sowas mit f 2,8 haben will! :o
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
StefanM

Beitrag von StefanM »

Du meinst ein AF-S VR 10-400/2,8 mit 77mm Filterdurchmesser, Geli, Köcher, gelber Garantiekarte usw. für 1999,- Euro, fast keine CA und kaum Vignettierung? Hab ich bei Nikon schon vor Monaten bestellt, die schicken einfach keine Auftragsbestätigung :cry:
Oymel
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Oymel »

mein lieber mann!

das ist wirklich der wahnsinn, was ihr hier zeigt. es sind imho nur wenige bilder dabei, die eher durchschnitt sind und von den anderen wüßte ich wirklich keines, was ich besonders hervorheben würde.

@donholg
deine heutige maskenserie gefällt ausgesprochen gut. wirklich verblüffend, wie sich das 18-200er 'suppenzoom' schlägt.

gruß inge
gruß inge

D7100, 35/1.8G (DX), 50/1.8D, 85/1.8G, tamron 17-50/2.8, 55-300 VR, 18-200 VR, blitzdingens und kram
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

Oymel hat geschrieben:mein lieber mann!

das ist wirklich der wahnsinn, was ihr hier zeigt. es sind imho nur wenige bilder dabei, die eher durchschnitt sind und von den anderen wüßte ich wirklich keines, was ich besonders hervorheben würde.
Das Kompliment nehme ich dann mal zum Anlaß, weiter zu machen. Vielen Dank! :super:

Bild

:D
Gruss, Andreas
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Uiuiui, beinahe ein Tag ohne Bild.

Das geht nat. nicht: :bgrin:

Killeklille
Bild

Der Engel Part1
Bild
StefanM

Beitrag von StefanM »

Ich frage mich, warum die Bilder hier alle so einen Grauschleier haben und einfach viel weniger farbenfroh sind als Eure. Immerhin war er zur gleichen Zeit am gleichen Ort mit gleichem Wetter.

Liegts an den Optiken?
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

StefanM hat geschrieben:Ich frage mich, warum die Bilder hier alle so einen Grauschleier haben und einfach viel weniger farbenfroh sind als Eure. Immerhin war er zur gleichen Zeit am gleichen Ort mit gleichem Wetter.

Liegts an den Optiken?
Das liegt natürlich an unserem herausragendem fotografischem Können ... :oops: ;)

Spaß beiseite: Zunächst einmal möchte ich sagen, dass mir die Serie von Peter durchaus gefällt. Das mit dem "Schleier" ist im direkten Vergleich natürlich nicht zu übersehen - kann jetzt tatsächlich an der verwendeten Optik (oder einem Billig-UV-Filter!) liegen oder aber (was ich eher glaube) an einer unzureichenden (oder gar nicht vollzogenen?) Nachbearbeitung. Zum Beispiel ist die D200 dafür bekannt, nicht eben "knackige" Aufnahmen "out of cam" zu produzieren - eine kurze Behandlung im RAW-Konverter oder aber zumindest eine Tonwertkorrektur (wenn in jpg fotografiert wurde) tut meist not. Auch und gerade bei dem Wetter, das dort herrschte ... :cool:
Gruss, Andreas
Antworten