Flora und Fauna ... ein Mitmachthread
Moderator: orlando
Re: Flora und Fauna ... ein Mitmachthread
Das Letzte find ich stimmig. Die Bokehkeule brauchts nicht.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
- Braucht keine Motivprogramme
" ... Und dieser hier war auch nicht weit ..."
Hallo Klaus,
das Problem bei diesem digitalen Bokeh ist, dass es nicht durchgängig ist. Weiter rechts erscheint der Ast auf einmal bedeutend "schärfer", sprich konturierter. Auch auf einer Moos-Stelle ist der Übergang nicht ganz gelungen. Sonst find ichs ein tolles Bild
Gruß
Bernhard
Hallo Klaus,
das Problem bei diesem digitalen Bokeh ist, dass es nicht durchgängig ist. Weiter rechts erscheint der Ast auf einmal bedeutend "schärfer", sprich konturierter. Auch auf einer Moos-Stelle ist der Übergang nicht ganz gelungen. Sonst find ichs ein tolles Bild

Gruß
Bernhard
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Bernhard, das habe ich dann auch irgendwann gemerkt - aber da hatte man mich schon "erwischt". Hätte mir eigentlich nicht passieren dürfen.

Gruss
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.