piedpiper hat geschrieben:
Nach allem was ich heute gelesen (und hoffentlich verstanden) habe, ist die eigentliche Sensation (sofern die Vokabel überhaupt angebracht ist) aber die D300 - insbesondere dann, wenn man den Preis (in Relation zur D3) betrachtet ...

So sehe ich das auch. Nachdem mein D2X-Deal gescheitert war hab ich mir die Situation ja mit einer hoffentlich kommenden D300 schön geredet - und die D300 kam wirklich und brachte zur Überraschung noch das Multicam3500 der D3 mit - was will man mehr.
Insofern wäre die D300 sofort Papas Liebling, mir machen nur die 12MP noch Bauchschmerzen

Rechnerseitig wird das wohl kein Problem, aber physikalisch gesehen...die Pixel sind nun mal wieder kleiner und ich hab nicht den Eindruck, daß sich in den letzten 2 Jahren revolutionäres bzgl. on-Chip-Rauschbekämpfung getan hat.
Meine Hoffnung ist, daß Nikon die sensationelle Geheimhaltung der Produktneuvorstellungen auch auf die Produkteigenschaften ausdehnen konnte und in ein paar Wochen ein Kracher nach dem anderen bei diversen "schaut mal, ein D3/D300-Bildchen" raus kommen