Bei Programmen in der Preisklasse IST das nach meiner Auffassung der Support, daß ich ein Update-Angebot erhalte. Mehr kann man nicht verlangen und mehr rechnet sich eben auch nicht, wie Du schon schreibst.Reiner hat geschrieben:Jodi geht es ja vor allem darum, daß er keine Unterstützung mehr für NC erhält. Dabei sollte man aber auch bedenken, daß man in dem Falle auch den Support für NC in grösserem Umfang (parallel zum NX Support) aufrecht erhalten müsste und das kostet eben auch Geld!wegus hat geschrieben:Offenbar haben wir eine unterschiedliche Auffassung von "schnell" ! Ich habe vor 2 Jahren mein NC 4.0 gekauft und finde es ganz normal nach 2 Jahren ein kostenpflichtiges upgrade zu erwerben.
Man sehe sich mal Marktführer Adobe an:
kurz nach Kauf meines CS1 kam ein neues Adobe-Camera-Raw-Modul heraus. Das wäre auch wichtig für meine D70s und ist es auch für die D200. Leider läuft das nicht mit CS1! Ich müßte allein deswegen mal kurz CS2 kaufen. Da zahl ich lieber jährlich einen festen Obulus von 100 Euro ( oder wie hier alle 2 Jahre) und bleibe so auf dem Laufenden.