Wäre euch ein 180 2.8 AIS ED in ziemlich gebrauchtem Zustand (Kratzer am Body, ausgeleierte Gummierung und Kratzer auf der Frontlinse, sowie Delle am Filterring) 200€ Wert?
Mir wird gerade eines angeboten...
Blende, Fokussierung und Rücklinse einwandfrei...
Der ultimative MF Talk-Thread
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
Brauchst du es wirklich??? Dann kaufe. Sonst lass' es sein.Dane hat geschrieben:....Mir wird gerade eines angeboten.....
Gruss
plusquamimperfekt
bin noch verbesserungsfähig
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)
D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.
plusquamimperfekt
bin noch verbesserungsfähig
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)
D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.
Für ca. 250,- bekommst Du schon sehr gute Exemplare, warten lohnt sich auf jeden Fall.Dane hat geschrieben:Wäre euch ein 180 2.8 AIS ED in ziemlich gebrauchtem Zustand (Kratzer am Body, ausgeleierte Gummierung und Kratzer auf der Frontlinse, sowie Delle am Filterring) 200€ Wert?
Mir wird gerade eines angeboten...
Blende, Fokussierung und Rücklinse einwandfrei...
Gruß
alles nur aus freude an der sache...
Kam nun eh anders, habe ein grooooßes Kamerapaket aufgekauft, bei dem u.a. ein Vivitar 200mm 3.5, Nikkor-Q 200mm 4.0, ein paar Telezooms in dem Bereich und noch ein Bokina (!) waren. Sprich davon habe ich nun eines "über" ( wer will - wie üblich PN ).
Vorfreude ist groß, ist doch vieles dabei, was ich (wir?) noch nicht kennen.
Danke aber für euere Tipps zum 180mm 2.8 AIS ED!
Hierbei ist er mittlerweile ist er zwar auf 160€ inkl. DHL aus Frankreich runtergegangen, aber werde wohl dennoch nicht zuschlagen.. Falls einer möchte, kann ich gerne den Kontakt vermitteln.
Danke aber für euere Tipps zum 180mm 2.8 AIS ED!
Hierbei ist er mittlerweile ist er zwar auf 160€ inkl. DHL aus Frankreich runtergegangen, aber werde wohl dennoch nicht zuschlagen.. Falls einer möchte, kann ich gerne den Kontakt vermitteln.
160,- mit Bokina + Versand?, hört sich günstig an.Dane hat geschrieben:Kam nun eh anders, habe ein grooooßes Kamerapaket aufgekauft, bei dem u.a. ein Vivitar 200mm 3.5, Nikkor-Q 200mm 4.0, ein paar Telezooms in dem Bereich und noch ein Bokina (!) waren. Sprich davon habe ich nun eines "über" ( wer will - wie üblich PN ).
Danke aber für euere Tipps!
Mittlerweile ist er zwar auf 160€ inkl. DHL aus Frankreich runtergegangen, aber werde wohl dennoch nicht zuschlagen.. Falls einer möchte, kann ich gerne den Kontakt vermitteln.
alles nur aus freude an der sache...
hä? (war aber auch blöd von mir formuliert, habe es mal umgeschrieben damit man versteht was ich meine
)
Nee, 160€ war für das angebotene 180mm 2.8 AIS ED von dem wir es zuvor hatten.
Das Set war dann doch ne ganze Ecke teuerer, aber der Spieltrieb und ein paar interessante Linsen dürften es wert sein.

Nee, 160€ war für das angebotene 180mm 2.8 AIS ED von dem wir es zuvor hatten.
Das Set war dann doch ne ganze Ecke teuerer, aber der Spieltrieb und ein paar interessante Linsen dürften es wert sein.
Es ist (wie ich es nun auch habe) die Tokina Variante des Bokina.
Sehr guter gebrauchter Zustand, nur normale Gebrauchsspuren.
Genau unter die Lupe kommts wohl am Wochenende / Anfang nächster Woche, komme gerade nicht richtig dazu.
Sonst sind es 2x Nikon FE, 1x Nikon F, Nikkor 28mm 3.5 AI, Nikkor 50mm 1.8 AI, Auto Sankor 135mm 2.8, Vivitar 200mm 3.5, Nikkor-Q (Berg&Tal) 200mm 4.0, Vivitar 400mm 5.6, Tokina 50-200 3,5-4,5 AI, Sigma 100-200 4.5 AI, 2x Nikon PK-13 und 1x TC-200.
Die Linsen hatte ich (bis auf das Bokina) tatsächlich ALLE noch nicht!!!
… und freue mich daher wie ein kleines Kind aufs Testen
Sehr guter gebrauchter Zustand, nur normale Gebrauchsspuren.
Genau unter die Lupe kommts wohl am Wochenende / Anfang nächster Woche, komme gerade nicht richtig dazu.
Sonst sind es 2x Nikon FE, 1x Nikon F, Nikkor 28mm 3.5 AI, Nikkor 50mm 1.8 AI, Auto Sankor 135mm 2.8, Vivitar 200mm 3.5, Nikkor-Q (Berg&Tal) 200mm 4.0, Vivitar 400mm 5.6, Tokina 50-200 3,5-4,5 AI, Sigma 100-200 4.5 AI, 2x Nikon PK-13 und 1x TC-200.
Die Linsen hatte ich (bis auf das Bokina) tatsächlich ALLE noch nicht!!!
… und freue mich daher wie ein kleines Kind aufs Testen