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Verfasst: So 14. Jul 2013, 01:06
von Dane
Gibt ja keine Alternative wenn er sich weigert?

Verfasst: So 14. Jul 2013, 07:52
von Duvel
Ich würde Zeiss mal anrufen und Ihnen sagen, was mit dem Objektiv los ist, vielleicht tauschen sie es ja. Das du Zweitbesitzer bist sollte da ja keine Rolle spielen. Auf jeden Fall viel Erfolg!
Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 16:54
von Dane
Habe es direkt Montag zu Zeiss gesendet. Heute kam die Rückmeldung:
Vermutlich Sturzschaden, Bajonett musste getauscht werden und einiges neu justiert werden.
Immerhin ist's es nun lt. testprotokoll wieder wie neu...
Und sowas verkauft der Typ mir als neuwertig und mängelfrei...
Mal sehen was draus wird. Vielleicht erlaube ich mir den Spass und übergebe es meiner Rechtsschutz.. Einen Dämpfer verdient er mindestens.
Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 17:11
von Duvel
Ziemlich dreist, Zeiss wird dir das wohl in Rechnung stellen, das würde ich dann auch per Rechtsschutz weiterleiten

.
Der Service von Zeiss scheint aber Tiptop zu sein, jetzt bin ich gespannt auf die Bilder mit dem Glas...
Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 17:13
von Dane
Klar, bezahlen darf ich nun wieder (erstmal)...
Der Service von Zeiss war echt genial!!! Super
schnell, freundlich, perfekte Erreichbarkeit, sowas
habe ich noch nicht erlebt. Allein das wäre mir schon ein
Grund dort mehr Objektive zu kaufen.
Verfasst: Do 18. Jul 2013, 11:02
von Konrad P.
*lach* Oha, der Zeiss-Virus hat wohl nun auch Dane erwischt=)
Verfasst: Do 18. Jul 2013, 13:08
von Dane
Die D800

ist Schuld...
Der Verkäufer ist übrigens ein seltsamer... Jetzt nachdem die Reparatur auf meine Kosten durchgeführt wurde, möchte er das Objektiv jetzt zurücknehmen

nachdem er dies zu Beginn verweigerte und lediglich eine Teilerstattung der Kosten vornehmen wollte. Nun möchte er aber die Erstattung nicht mehr vornehmen, nurnoch Rückabwickeln..

Verfasst: Do 18. Jul 2013, 13:12
von Enzio
Dane hat geschrieben: Und sowas verkauft der Typ mir als neuwertig und mängelfrei...
wurde die Linse verschickt ??? wenn ja wird Er sich rausreden das bei Ihm alles in Ordnung war ... und dann ...
und wenn Er ganz unverschämt ist, wird Er behaupten das Du die Linse selber runtergeworfen hast ... und willst es Ihm in die Schuhe schieben ...
das ist halt der Nachteil wenn man (hochpreisige) Linsen über den Postweg kauft. Wenn es möglich ist bevorzuge ich immer eine persönliche Übergabe ... dann kann man das Zeug testen. Ist halt nicht immer möglich und wenn es günstig ist wird man doch in Versuchung geführt ...
Wenn es ein Geschäft ist währe das ganze natürlich kein Problem ... Rückgaberecht
ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg ... die Linse ist schon ein feines Teil ...

Verfasst: Do 18. Jul 2013, 13:23
von CP995
Dane hat geschrieben:... Nun möchte er aber die Erstattung nicht mehr vornehmen, nurnoch Rückabwickeln..

Wo ist das Problem?
Wenn er Dir Kaufpreis + Reparaturkosten überweist
Spass beiseite - Formaljuristisch hast Du jetzt ein Problem.
Du hättest ihm eine Frist zur Reparatur oder Wandlung sezten müssen.
Durch Deinen Alleingang zum Service ist er jetzt fein raus - es sei denn Du schreibst die Reparaturkosten ab...
Verfasst: Do 18. Jul 2013, 13:27
von Dane
Naja, jetzt habe ich das gewünschte einwandfreie Objektiv in Händen.
Das würde ich schon gerne behalten. Zumal man ja nicht weiß ob's beim nächsten gleich wieder so läuft.
PS: er lehnte die Rückabwicklung ja anfangs ab und bat mich, das Objektiv zu Zeiss zu senden um es überprüfen zu lassen. Ich sollte mich anschließend mit dem KVA melden, was ich Tat. Von daher sollte das keinen "Alleingang" darstellen...
Ich habe eher den Eindruck, dass er von dem Defekt wusste, diesen aber als teurer einstufte und nun das Objektiv gerne doch wieder hätte...
Sehe ich aber ehrlich nach dem Hick-Hack nicht ein...
