Interessant. Ich meine gelesen zu haben, dass die Fuji S2 auch aus der F80 entwickelt wurde. Zumal wohl auch der Batteriegriff mit ein wenig Feilarbeit passt.=) Haben sich scheinbar viele der vorhandenen Basis bedient...=)hakido hat geschrieben:Kodak 14n, 14nx und SLR/n sind Vollformat Camera, aus Nikon F80 entwickelt.
Es gab Kodak Crop Camera: Kodak 760 aus Nikon F5 entwickelt.
Der ultimative MF Talk-Thread
Moderator: donholg
Stimmt auch!Konrad P. hat geschrieben:...
Interessant. Ich meine gelesen zu haben, dass die Fuji S2 auch aus der F80 entwickelt wurde...
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Fuj ... /1217.aspx
-
- Batterie6
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
wäre mich aber selbst für`nen tausender weniger noch zu teuer ...donesteban hat geschrieben:Ja. Normalerweise muss man für ein Nickon 58/1.2 Noct noch 1 bis 2 tausender drauf legen.Konrad P. hat geschrieben:Ich muss schon sagen... 2500 CHF... Wahnsinn.

schöne Grüße Enzio
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
hat jemand überzeugende argumente für die 2 riesen??Enzio hat geschrieben:wäre mich aber selbst für`nen tausender weniger noch zu teuer ...donesteban hat geschrieben:Ja. Normalerweise muss man für ein Nickon 58/1.2 Noct noch 1 bis 2 tausender drauf legen.Konrad P. hat geschrieben:Ich muss schon sagen... 2500 CHF... Wahnsinn.

alles nur aus freude an der sache...
-
- Batterie7 Kamera
Angebot und Nachfrage - und der Sammler-Aspekt. Eine schöne web-Lektüre dazu ist der shop von Grays of Westminster.Bull 38 hat geschrieben:...hat jemand überzeugende argumente für die 2 riesen??....
Cheers,
Axel
-- Fotos werden durch höhere Auflösung nicht schlechter als vorher (mit freundlicher Genehmigung des Urhebers)
Axel
-- Fotos werden durch höhere Auflösung nicht schlechter als vorher (mit freundlicher Genehmigung des Urhebers)
Erstens sind die Nocts ziemlich selten.
Und zweitens gibt es auch optische Gründe: Das Noct hat kein Koma, das macht es z.B. für Astrofotos interessant.
Aber für so 2000 - 2500 EUR habe ich schon ein paar mal auf eBay welche weggehen gesehen, also ist der Preis schon in Ordnung, wenn man denn unbedingt eins haben will. Ich konnte mich dann bis jetzt doch immer noch beherrschen ...
Und zweitens gibt es auch optische Gründe: Das Noct hat kein Koma, das macht es z.B. für Astrofotos interessant.
Aber für so 2000 - 2500 EUR habe ich schon ein paar mal auf eBay welche weggehen gesehen, also ist der Preis schon in Ordnung, wenn man denn unbedingt eins haben will. Ich konnte mich dann bis jetzt doch immer noch beherrschen ...