Ich gieße jetzt mal Öl ins Feuer: hier hat doch jemand erzählt, er hätte im Lauf der MM-Rabattaktion eine D3 für 3,3 K€ abgegriffen ...jsjoap hat geschrieben:Das wäre jetzt meine Frage gewesen, ob die Griffe D300 / D700 identisch sind. Bei 500€ Aufpreis für so einen "blöden" Griff wäre der Preisunterschied zur D3 ja schon nicht mehr so groß. Jedenfalls brauche ich den Griff, da ich mich inzwischen so an den Hochformatauslöser gewöhnt habe, dass ich diesen auf keinen Fall mehr missen möchte.Herbert hat geschrieben:Scheinbar braucht die D700 einen modifizierten MB-D10, der auch mal gleich doppelt so teuer wie der MB-D10 für die D300 ist. Das macht den Umstieg dann nochmal teurer.
MB-D10 für D300
MB-D10 für D700
Am Montag wird die D700 in Regenburg vorgestellt, da werd ich jedenfalls mal hingehen.
Gruß
Jürgen.
D700 Da ist sie (Technik und Reviews)
Moderator: donholg
Gruß
Klaus
Klaus
Zweifle ich stark an, dass das ein spezieller Handgriff für die D700 sein soll.
Tippe eher dass es ein Kit ist, sprich dass es nicht nur der Handgriff ist sondern auch der Akku plus das Ladegerät und der Adapter.
Wieso sollten sie zwei unterschiedliche Batteriegriffe rausbringen mit der gleichen Produktbezeichnung??
Tippe eher dass es ein Kit ist, sprich dass es nicht nur der Handgriff ist sondern auch der Akku plus das Ladegerät und der Adapter.
Wieso sollten sie zwei unterschiedliche Batteriegriffe rausbringen mit der gleichen Produktbezeichnung??
Nein! Nicht so!Herbert hat geschrieben:Scheinbar braucht die D700 einen modifizierten MB-D10, der auch mal gleich doppelt so teuer wie der MB-D10 für die D300 ist. Das macht den Umstieg dann nochmal teurer.
MB-D10 für D300
MB-D10 für D700
Das Set zur D700 ist einschließlich eine EN-EL4a, Schnellladegerät zu EN-EL4a und Abdeckung. Das ist eine "kompletten Set"!
Der Standard MB-D10 für EN-EL3e und Akkueinsatz für Mignon passt genauso.
Also beiden sind D300 und D700 uneingeschränkt kompatibel!
Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei!
Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 

-
- Batterie7 Kamera
Ähm, nur weil ein Versandhändler bei einem Produkt nur D300 und beim Anderen nur D700 (und sonst nichts) schreibt gleich so ein Fass auf zumachen, halt ich für gewagt.
Wenn man dann einfach mal woanders schaut steht zu den Nikon "MB-D10 Power Drive PDK-1" etwas mehr.
Ich würde mal davon ausgehen, das es nur einen MB-D10 gibt. Alles andere wäre ziemlich blödsinnig.
Gruß
Bernd
Wenn man dann einfach mal woanders schaut steht zu den Nikon "MB-D10 Power Drive PDK-1" etwas mehr.
Ich würde mal davon ausgehen, das es nur einen MB-D10 gibt. Alles andere wäre ziemlich blödsinnig.
Gruß
Bernd
Genauso ist es.niko1982 hat geschrieben:Zweifle ich stark an, dass das ein spezieller Handgriff für die D700 sein soll.
Die genaue Bezeichnung ist: NIKON MB-D10 Power Drive Kit PDK-1
Kann man z.B. hier gut sehen:
https://www.isarfoto.com/cms.php/_pid:2 ... odukt.html
LG Niels
"… Und seine Mutter? …" (Nis Randers)
"… Und seine Mutter? …" (Nis Randers)
-
- Batterie7 Kamera
Moin,
Leider waren beide Cams defekt (gelber dicker Querstreifen!) - und das, wo 'meine' erst ca. 150 Ausloesungen hinter sich hatte, als ich sie in die Hand bekam (ein anderer Begeisterter war aber vorher schon dran!) - ist lt. Promoter kein Vorserienmodell, sondern eines der ersten 'normalen'...
Also in Zukunft statt D500 die D1000?
D200+D300=D500, D700+D300=D100
*seuftz*
p.
bei Probis konnte man umschraubrn (70-200, 24-70, 14-24 - *sabber*) und auch die eig. Karte reinstecken...Botjer hat geschrieben:Ich war gerade bei Calumet in HH.Questor hat geschrieben:… Wenn jemand von euch schon vorher dort ist wäre es fein, wenn er mal eruieren könnte, ob man dort eigene Objektive und Chipkarten mit der D700 ausprobieren darf. …
Es ist kein Problem Fotos mit eigener Chipkarte zu machen, ich hatte sogar den Eindruck es war erwünscht.
Ob man eigene Objektive dranflanschen kann weiß ich nicht, habe ich nicht gefragt. Sorry, habe Dein Post zu spät gesehen.
An der Demokamera ist ein 2,8/24-70er.
Leider waren beide Cams defekt (gelber dicker Querstreifen!) - und das, wo 'meine' erst ca. 150 Ausloesungen hinter sich hatte, als ich sie in die Hand bekam (ein anderer Begeisterter war aber vorher schon dran!) - ist lt. Promoter kein Vorserienmodell, sondern eines der ersten 'normalen'...
same here...Botjer hat geschrieben:Bin zwar kein Berliner, aber gut:die Zwei hat geschrieben:... sind die Berliner noch immer nicht von der D700 losgekommen? Wir warten auf eure ersten Eindrücke!
Die Eindrücke sind so, wie erwartet:
Haptik = D300, soll heißen absolut wertig. Einziger Kritikpunkt von mir: Die Kartenfachabdeckung ist mir zu plastikmäßig, wie bei der D300 auch.
Das die Verriegelung anders ist ("ran-schieb-drücken", -> klappt auf) kann zu Verwirrung führen, wenn man parallel mit D300 und D700 arbeitet … zumindest bei mir![]()
2x D700? Klar, gern *lol* - nein, schon beide, wegen Crop und so...Hat man nur die D700 ist es natürlich wurscht.
ich genauso...Optik: kann ich noch nix zu sagen. Habe zwar Bilder gemacht, aber noch keine Zeit zum angucken gehabt.
jepp.Ich erwarte aber exakt die gleiche Qualität wie bei der D3 und die ist klasse. Das der Nikon-Promoter das so bestätigt ist klar, ist ja aber auch der gleiche Sensor und auch der gleiche Tiefpassfilter. Lediglich der Weißabgleich könnte geringfügig anders sein. Das ist wohl aber insgesamt Chargenabhängig und kann auch bei dem gleichen Kameramodell auftreten (sagt der Nikonmensch)
Also in Zukunft statt D500 die D1000?

D200+D300=D500, D700+D300=D100

*seuftz*
p.
D300+MB-D10, D200+MB-D200, 2x SB800, WT-4B
Sigma: 30/1.4, 50-150/2.8 II, 2x Konv.
Tamron: 17-50/2.8
Nikkor: 50/1.8, 16-85/3.5-5.6, 70-200/2.8
Canon SeLphy CP720 (Nikon baut keine Drucker!
+ "das uebliche Geraffel"...
Sigma: 30/1.4, 50-150/2.8 II, 2x Konv.
Tamron: 17-50/2.8
Nikkor: 50/1.8, 16-85/3.5-5.6, 70-200/2.8
Canon SeLphy CP720 (Nikon baut keine Drucker!

+ "das uebliche Geraffel"...
das stimmt so auch nicht ganz...Dengold hat geschrieben:Das Set zur D700 ist einschließlich eine EN-EL4a, Schnellladegerät zu EN-EL4a und Abdeckung. Das ist eine "kompletten Set"!
das ladegerät im power-kit ist (nach aussagen des nikon-mitarbeiters) ebenfalls für den en-el3e nutzbar, nicht nur für den 4a.
das power-kit soll ca. 500 Euro kosten.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
tjaaaaaaaaaa.............zyx_999 hat geschrieben: Ich gieße jetzt mal Öl ins Feuer: hier hat doch jemand erzählt, er hätte im Lauf der MM-Rabattaktion eine D3 für 3,3 K€ abgegriffen ...
Zum Glück habe ich absolut keinen Zeitdruck was den "Invest" in eine neue Kamera angeht. Ich hab mal ganz kräftig die Bremse bei "must have" reingeknallt.....

Gruß
Jürgen
PS: Mein D2H Urgestein läuft dummerweise immer noch so wie am ersten Tag vor knapp 4 Jahren......

Zuletzt geändert von jsjoap am Mo 14. Jul 2008, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative
Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!