Seite 22 von 22
Verfasst: Sa 28. Jan 2006, 11:23
von Reiner
kbe hat geschrieben:
Oder hab ich die evtl. bekommen, weil ich vor ein paar Tagen mein Benutzerprofil bei Nikon aktualisiert habe und dadurch automatisch an D70 Besitzer eine email ausgelöst wird?
Ja, die habe ich auch bekommen! Ich habe aber definitiv nichts an meinem Profil bei Nikon geändert...
Möglicherweise haben sie jetzt einen Abgleich gemacht, wieviele Akkus verkauft wurden, und wieviele Rückläufer schon angekommen sind.. Vielleicht war die Differenz überraschend gross?!?

Verfasst: Sa 28. Jan 2006, 11:31
von Vagabund
Hallo zusammen,
jetzt muß ich doch mal meine Geschichte zum Thema Akku-Austauch erzählen. Habe über Online Nikon-Service den Austausch des Akkus beantragt und bekam Tage später eine Antwort als Email das man auf meinen Akku warten würden um ihn dann an mich weiterleiten würde (komisch?). Ich warte also Wochen bis ich endlich einen Umschlag erhalte um meinen alten zu verschicken was aber nie geschah. Ich schrieb also wieder per Email wann denn mein Akku endlich eintreffen würde mit der Antwort man warte immer noch das der Akku bei ihnen eintreffen würde um den neuen dann an mich weiterleiten zu können.
Ich muß jetzt dazu sagen das ich wohl die Email von Nikon falsch verstanden habe. Ich bin nämlich immer davon ausgegangen das Nikon Deutschland auf den neuen Akku wartet um diesen an mich weiterzuleiten und ich habe auf den Umschlag gewartet um ihn an Nikon zu senden.
Das Ende vom Lied war das ich von Nikon eine Email erhalten habe mit dem ungefähren Inhalt: Mein defekter Akku ist bei Nikon eingegagen (

) und der Neue wird in 5-10 Tagen bei mir eintreffen.
Nach etwa 3 Tagen hatte ich den neuen tatsächlich in den Händen

und den alten auch

. Kann es sein das bei den Jungs und Mädels von Nikon ein kleines Chaos herrscht? Jetzt kann ich nur hoffen das mein alter nicht irgendwann in der Cam abraucht oder schlimmeres. Wobei dann die Schuld wohl bei beiden Seiten liegen dürfte.
Gruß
Michael
Verfasst: Sa 28. Jan 2006, 11:41
von Reiner
Vagabund hat geschrieben:jetzt muß ich doch mal meine Geschichte zum Thema Akku-Austauch erzählen. Habe über Online Nikon-Service den Austausch des Akkus beantragt und bekam Tage später eine Antwort als Email das man auf meinen Akku warten würden um ihn dann an mich weiterleiten würde (komisch?). Ich warte also Wochen bis ich endlich einen Umschlag erhalte um meinen alten zu verschicken was aber nie geschah. Ich schrieb also wieder per Email wann denn mein Akku endlich eintreffen würde mit der Antwort man warte immer noch das der Akku bei ihnen eintreffen würde um den neuen dann an mich weiterleiten zu können.
Ich muß jetzt dazu sagen das ich wohl die Email von Nikon falsch verstanden habe. Ich bin nämlich immer davon ausgegangen das Nikon Deutschland auf den neuen Akku wartet um diesen an mich weiterzuleiten und ich habe auf den Umschlag gewartet um ihn an Nikon zu senden.
Das Ende vom Lied war das ich von Nikon eine Email erhalten habe mit dem ungefähren Inhalt: Mein defekter Akku ist bei Nikon eingegagen ( icon_question.gif ) und der Neue wird in 5-10 Tagen bei mir eintreffen.
Nach etwa 3 Tagen hatte ich den neuen tatsächlich in den Händen icon_biggrin.gif und den alten auch icon_lol.gif . Kann es sein das bei den Jungs und Mädels von Nikon ein kleines Chaos herrscht?
Ganz ehrlich

Wenn die Korrespondenz mit Nikon ähnlich geschrieben war, wie die geschichte oben, dann kann ich mir gut vorstellen, daß sowas im Chaos endet... Ich hab' sie nämlich nicht verstanden
Vagabund hat geschrieben:etzt kann ich nur hoffen das mein alter nicht irgendwann in der Cam abraucht oder schlimmeres. Wobei dann die Schuld wohl bei beiden Seiten liegen dürfte.
Nö, die liegt dann ganz eindeutig bei Dir! Wenn Du im klaren Wissen um den möglichen Defekt des Akkus, diesen weiter einsetzt, dann ist das ganz alleine Deine Sache!
Verfasst: Sa 28. Jan 2006, 11:52
von Vagabund
Naja, vielleicht habe ichs noch komplizierter geschrieben als es war. Um es nochmal kurz zu schildern, ich warte die ganze Zeit auf den Umschlag und Nikon hat die ganze Zeit auf meinen alten Akku gewartet. Ich habe aber die Emails von Nikon immer so verstanden das die auf den neuen Akku warten um diesen an mich weiterzuleiten und ich dann gleichzeitig den Umschlag zum versenden des alten erhalte.
Wie würde jetzt wohl Nikon reagieren, wenn ich denen melde das der alte Akku in meiner Cam oder dem Ladegerät kapput gegangen ist obwohl dieser ja laut Email schon längst bei denen eingegangen ist?
Ich werden ihn aber wohl lieber trotzdem nicht mehr verwenden um dadurch keinen Ärger zu provozieren, dafür bin ich von Nikon zu sehr im positiven überzeugt.
Gruß
Michael
Verfasst: Fr 10. Feb 2006, 17:39
von Digineu
Nach Anmeldung bei Nikon Österreich erhielt ich am 20.1.die Auskunft wann ein neuer Akku zur Verfügung steht werde ich informiert.
Am 23.1. erhielt ich von Nikon ein Mail das sie einen Ersatzakku für mich haben und den Rückumschlag werde ich in 5-10Werktagen ,je nach Empfängerland ,erhalten.
Hab den Rückumschlag schon am nächsten Tag bekommen,am 26.1. mit meinem Akku abgeschickt und am 2.2. bekam ich wieder ein Mail das der Ersatzakku abgeschickt wird.Ich erhielt am 6.2. ich den neuen Akku.
Gruß Traude
Verfasst: Sa 13. Mai 2006, 23:50
von derjohann
Entschuldigt das ich das Thema nochmal raushole, aber:
Wer bis jetzt zu faul war seinen EN-EL3 Akku einzusenden und sich erst jetzt dazu entschlossen hat (so wie ich

),
der bekommt einen neuen EN-EL3a Akku zurück!
Das Faulheit hier auch noch belohnt wird

...
Verfasst: So 14. Mai 2006, 20:02
von Elwood
derjohann hat geschrieben:Das Faulheit hier auch noch belohnt wird
...
Gabs damals schon, also bild Dir bloss nix ein!
- Juergen -
Verfasst: So 14. Mai 2006, 21:33
von derjohann
Und ich dachte, ich wär was besonderes

Verfasst: So 14. Mai 2006, 23:31
von Elwood
derjohann hat geschrieben:Und ich dachte, ich wär was besonderes

Vielleicht doch. Ich habe gerade nochmal geschaut. Ich habe in Wirklichkeit seinerzeit ein EN-EL3e bekommen. Was mich sehr gefreut hat, weil ich ja auch eine D200 habe in die diese Version passt.
So hatte ich gleich einen Ersatzakku der sonst 74 Euro kostet.
Fuer die D70 habe ich mir dann zwei Billig Akkus dazugekauft.
In den Nikon FAQs findet man ueberigens folgendes:
Ihr Akku vom Typ EN-EL3 wird innerhalb von ca. 5 bis 10 Arbeitstagen kostenlos gegen einen neuen Akku vom Typ EN-EL3a oder EN-EL3e ausgetauscht. Diese Akkutypen können in allen Kameras, die zum EN-EL3 kompatibel sind, problemlos an dessen Stelle eingesetzt werden.