D750 angekündigt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Viel Spaß mit Deiner D750 - bei mir wäre es ja auch beinahe eine geworden :super:
Gruß
Klaus
strauch
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von strauch »

Danke euch :D

Viele Grüsse

Ludwig
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

Ich war heute beim Planeten und hab sie da mal etwas begrabbelt. Zwei Sachen sind mir aufgefallen. Der Griff ist für meine langen Griffel zu klein, allgemein ist mir das Gehäuse zu klein. Ich hab das vordere Stellrad kaum erreicht. Und ich hab auf die Schnelle keinen guten Weg gefunden, schnell die Fokusfeld-Modi zu ändern. Ich hab das bei meiner D300 sehr häufig benutzt. Unterm Strich muss ich sagen, dass sie es *für mich* nicht ist. Schade!

Ach ja, ich hab mir da ein 50/1.4 dran schrauben lassen. War das wirklich so langsam? Der hat gespürte Ewigkeiten gebraucht, um einzurasten. Gepumpt hat er aber nur sehr selten. Das passte schon.
Gruß Carsten
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Genau das hab ich beim Begrabbeln auch festgestellt - für mich ist das eine Hebammenkamera :oops: Männerhände an D6xx/750 sind wie (m)ein dicker Hintern in 'nem Gocartsitz :bgrin:

Das 50/1,4 wirkt trotz AF-S in der Tat so langsam. Aber laß Dich nicht täuschen, anscheinend sind die Verstellwege so kurz, dass es trotzdem gut mit kommt. Ich fotografiere zwar keinen schnellen Sport und kann deshalb nix zu den Anforderungen sagen, bei den Bundesjugendspielen war das 50/1,4 aber den Kindern beim 50m Lauf gewachsen :super:

Mich nervt aber zunehmend der grüne Farbsaum (im Bokeh) bei den 1,8er Objektiven :evil: Den muß man trotz Profilkorrektur in LR nochmals extra bearbeiten :((
Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Fotograf58 »

mod_ebm hat geschrieben:Ich war heute beim Planeten und hab sie da mal etwas begrabbelt. Zwei Sachen sind mir aufgefallen. Der Griff ist für meine langen Griffel zu klein, allgemein ist mir das Gehäuse zu klein. Ich hab das vordere Stellrad kaum erreicht. Und ich hab auf die Schnelle keinen guten Weg gefunden, schnell die Fokusfeld-Modi zu ändern. Ich hab das bei meiner D300 sehr häufig benutzt. Unterm Strich muss ich sagen, dass sie es *für mich* nicht ist. Schade!

Ach ja, ich hab mir da ein 50/1.4 dran schrauben lassen. War das wirklich so langsam? Der hat gespürte Ewigkeiten gebraucht, um einzurasten. Gepumpt hat er aber nur sehr selten. Das passte schon.
Das 50-er ist langsam.
Fotograf58

Beitrag von Fotograf58 »

Klenkes hat geschrieben:Genau das hab ich beim Begrabbeln auch festgestellt - für mich ist das eine Hebammenkamera :oops: Männerhände an D6xx/750 sind wie (m)ein dicker Hintern in 'nem Gocartsitz :bgrin:

Das 50/1,4 wirkt trotz AF-S in der Tat so langsam. Aber laß Dich nicht täuschen, anscheinend sind die Verstellwege so kurz, dass es trotzdem gut mit kommt. Ich fotografiere zwar keinen schnellen Sport und kann deshalb nix zu den Anforderungen sagen, bei den Bundesjugendspielen war das 50/1,4 aber den Kindern beim 50m Lauf gewachsen :super:

Mich nervt aber zunehmend der grüne Farbsaum (im Bokeh) bei den 1,8er Objektiven :evil: Den muß man trotz Profilkorrektur in LR nochmals extra bearbeiten :((
So etwas ist wie immer subjektiv und nicht verallgemeinert zu sehen. Ich als 1,92 m Mann hätte dann nämlich keine "Männerhände", denn ich finde die D610 und die D750 durchaus handlich, eher sogar handlicher als die D810.
noframe
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von noframe »

mod_ebm hat geschrieben: Und ich hab auf die Schnelle keinen guten Weg gefunden, schnell die Fokusfeld-Modi zu ändern.
Ich habe auch zugeschlagen und an diesem Punkt nur mit dem Handbuch weitergekommen:
Der Kippschalter M/AF unterhalb des Objektives hat auch einen Druckknopf :super:
Mit diesem und den beiden Rädchen kann man dann superschnell den Fokusmodus umstellen.
Grüße
Horst
stl

Beitrag von stl »

Ja, und das ist ein Riesenvorteil gegenüber zig kleinen Einstellrädchen, denn so kann man das auch in User-Presets speichern...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Für mich liegt die D750 im Bezug auf den größeren Griffwulst sehr viel besser in der Hand
im Vergleich zur D800. Kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.
Sicherlich muss man sich in Sachen Menuführung zur D300/D700/D800 etwas umgewöhnen,
aber das geht sehr schnell in Fleisch und Blut über.

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

pilfi hat geschrieben:Für mich liegt die D750 im Bezug auf den größeren Griffwulst sehr viel besser in der Hand
im Vergleich zur D800.
Glaub ich Dir, Jürgen! Ich hab aber wirklich sehr lange Finger. Die D300 war bei mir aber schon am Anschlag mit der Größe der Griffwulst. Die D70 hat mir damals diesbezüglich noch besser gefallen (alle ihre Schwächen mal außen vor).
Gruß Carsten
Antworten