D750 angekündigt
Moderator: donholg
-
- Technischer Admin
Ich war heute beim Planeten und hab sie da mal etwas begrabbelt. Zwei Sachen sind mir aufgefallen. Der Griff ist für meine langen Griffel zu klein, allgemein ist mir das Gehäuse zu klein. Ich hab das vordere Stellrad kaum erreicht. Und ich hab auf die Schnelle keinen guten Weg gefunden, schnell die Fokusfeld-Modi zu ändern. Ich hab das bei meiner D300 sehr häufig benutzt. Unterm Strich muss ich sagen, dass sie es *für mich* nicht ist. Schade!
Ach ja, ich hab mir da ein 50/1.4 dran schrauben lassen. War das wirklich so langsam? Der hat gespürte Ewigkeiten gebraucht, um einzurasten. Gepumpt hat er aber nur sehr selten. Das passte schon.
Ach ja, ich hab mir da ein 50/1.4 dran schrauben lassen. War das wirklich so langsam? Der hat gespürte Ewigkeiten gebraucht, um einzurasten. Gepumpt hat er aber nur sehr selten. Das passte schon.
Gruß Carsten
Genau das hab ich beim Begrabbeln auch festgestellt - für mich ist das eine Hebammenkamera
Männerhände an D6xx/750 sind wie (m)ein dicker Hintern in 'nem Gocartsitz
Das 50/1,4 wirkt trotz AF-S in der Tat so langsam. Aber laß Dich nicht täuschen, anscheinend sind die Verstellwege so kurz, dass es trotzdem gut mit kommt. Ich fotografiere zwar keinen schnellen Sport und kann deshalb nix zu den Anforderungen sagen, bei den Bundesjugendspielen war das 50/1,4 aber den Kindern beim 50m Lauf gewachsen
Mich nervt aber zunehmend der grüne Farbsaum (im Bokeh) bei den 1,8er Objektiven
Den muß man trotz Profilkorrektur in LR nochmals extra bearbeiten 

Das 50/1,4 wirkt trotz AF-S in der Tat so langsam. Aber laß Dich nicht täuschen, anscheinend sind die Verstellwege so kurz, dass es trotzdem gut mit kommt. Ich fotografiere zwar keinen schnellen Sport und kann deshalb nix zu den Anforderungen sagen, bei den Bundesjugendspielen war das 50/1,4 aber den Kindern beim 50m Lauf gewachsen

Mich nervt aber zunehmend der grüne Farbsaum (im Bokeh) bei den 1,8er Objektiven

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das 50-er ist langsam.mod_ebm hat geschrieben:Ich war heute beim Planeten und hab sie da mal etwas begrabbelt. Zwei Sachen sind mir aufgefallen. Der Griff ist für meine langen Griffel zu klein, allgemein ist mir das Gehäuse zu klein. Ich hab das vordere Stellrad kaum erreicht. Und ich hab auf die Schnelle keinen guten Weg gefunden, schnell die Fokusfeld-Modi zu ändern. Ich hab das bei meiner D300 sehr häufig benutzt. Unterm Strich muss ich sagen, dass sie es *für mich* nicht ist. Schade!
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
So etwas ist wie immer subjektiv und nicht verallgemeinert zu sehen. Ich als 1,92 m Mann hätte dann nämlich keine "Männerhände", denn ich finde die D610 und die D750 durchaus handlich, eher sogar handlicher als die D810.Klenkes hat geschrieben:Genau das hab ich beim Begrabbeln auch festgestellt - für mich ist das eine HebammenkameraMännerhände an D6xx/750 sind wie (m)ein dicker Hintern in 'nem Gocartsitz
![]()
Das 50/1,4 wirkt trotz AF-S in der Tat so langsam. Aber laß Dich nicht täuschen, anscheinend sind die Verstellwege so kurz, dass es trotzdem gut mit kommt. Ich fotografiere zwar keinen schnellen Sport und kann deshalb nix zu den Anforderungen sagen, bei den Bundesjugendspielen war das 50/1,4 aber den Kindern beim 50m Lauf gewachsen![]()
Mich nervt aber zunehmend der grüne Farbsaum (im Bokeh) bei den 1,8er ObjektivenDen muß man trotz Profilkorrektur in LR nochmals extra bearbeiten
Ich habe auch zugeschlagen und an diesem Punkt nur mit dem Handbuch weitergekommen:mod_ebm hat geschrieben: Und ich hab auf die Schnelle keinen guten Weg gefunden, schnell die Fokusfeld-Modi zu ändern.
Der Kippschalter M/AF unterhalb des Objektives hat auch einen Druckknopf

Mit diesem und den beiden Rädchen kann man dann superschnell den Fokusmodus umstellen.
Grüße
Horst
Horst
Für mich liegt die D750 im Bezug auf den größeren Griffwulst sehr viel besser in der Hand
im Vergleich zur D800. Kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.
Sicherlich muss man sich in Sachen Menuführung zur D300/D700/D800 etwas umgewöhnen,
aber das geht sehr schnell in Fleisch und Blut über.
Gruß
Jürgen
im Vergleich zur D800. Kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.
Sicherlich muss man sich in Sachen Menuführung zur D300/D700/D800 etwas umgewöhnen,
aber das geht sehr schnell in Fleisch und Blut über.
Gruß
Jürgen
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
-
- Technischer Admin
Glaub ich Dir, Jürgen! Ich hab aber wirklich sehr lange Finger. Die D300 war bei mir aber schon am Anschlag mit der Größe der Griffwulst. Die D70 hat mir damals diesbezüglich noch besser gefallen (alle ihre Schwächen mal außen vor).pilfi hat geschrieben:Für mich liegt die D750 im Bezug auf den größeren Griffwulst sehr viel besser in der Hand
im Vergleich zur D800.
Gruß Carsten