Der Meinung bin ich doch auch! Und der Schritt von 6 auf 8MP ist nicht so gewaltig und wie gesagt für 99% der Fälle nicht nötig!Sooo viel schlechter sind doch 6MP und 3 Bilder/s auch nicht,
Was wird Nikon der Mark II entgegen setzen?
Moderator: donholg
Ich persönlich will gar keine 8MP, weil der Speicherbedarf dann noch mehr steigt.mescamesh hat geschrieben:Der Meinung bin ich doch auch! Und der Schritt von 6 auf 8MP ist nicht so gewaltig und wie gesagt für 99% der Fälle nicht nötig!Sooo viel schlechter sind doch 6MP und 3 Bilder/s auch nicht,
Mit den 5MP meiner D7i war ich auch schon bestens bedient. Wegen der 6MP bin ich nicht auf die D70 umgestiegen. Und die Auflösungsvorteile kommen da auch bestimmt nicht aus dem 1MP!
Nikon kann es einfach nicht
Nachdem ich jetzt 15 Jahre Nikon benutze ist leider die Zeit gekommen, auf Canon zu wechseln. Canon ist immer wenigstens 1 Jahr vorraus, was Geschwindigkeit und Bildqualität betrifft.
Es ist zum heulen und kostet locker 18.000 Euro, aber die D2H kann der Mark II nicht das Wasser reichen. Ob Sport- oder, wie bei mir, Bühnenfotografie.
heul
Es ist zum heulen und kostet locker 18.000 Euro, aber die D2H kann der Mark II nicht das Wasser reichen. Ob Sport- oder, wie bei mir, Bühnenfotografie.
heul
-
- Batterie7 Kamera
Re: Nikon kann es einfach nicht
Wegen 1 Jahres angeblichen Vorsprungs willst du das System wechseln? Hat dich das vor 10 oder 15 Jahren gestört, als es bereits eine EOS 1 gab, die Nikon das Wasser im Profibereich abgegraben hat?! Und wie definierst du bessere Bildqualität?Canon ist immer wenigstens 1 Jahr vorraus, was Geschwindigkeit und Bildqualität betrifft.
Zunächst einmal kommt es auf den Verwendungszewck an. Michael Weber hat auf seiner Webseite www.imagepower.de überzeugende Beispiele abgeliefert, dass die D2H sehr wohl mit der MK2 verglichen werden kann und dabei nicht mal schlecht abschneidet. Wenn es angeblich um so viel Geld geht, solltest du vielleicht die paar Wochen bis zur Photokina warten.Es ist zum heulen und kostet locker 18.000 Euro, aber die D2H kann der Mark II nicht das Wasser reichen. Ob Sport- oder, wie bei mir, Bühnenfotografie.
Frank
hmm, klarer fall! definitiv LEVEL 1 ! http://www.kenrockwell.com/tech/7.htm 8)Kai hat geschrieben:Nachdem ich jetzt 15 Jahre Nikon benutze ist leider die Zeit gekommen, auf Canon zu wechseln. Canon ist immer wenigstens 1 Jahr vorraus, was Geschwindigkeit und Bildqualität betrifft.
heul
gruss
lemonstre
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
hmm, klarer fall! definitiv LEVEL 1 !

Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
-
- Batterie11 A
*LOL* der ist wirklich gutlemonstre hat geschrieben:hmm, klarer fall! definitiv LEVEL 1 ! http://www.kenrockwell.com/tech/7.htm 8)

Blue
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
Die D1x als Spitzenmodell ist schon lange auf dem Markt. Wie wurde sie in 2004 bisher verkauft? Ist sie nicht ziemlich überhaltet? Ich meine, der Profi-Markt ist für Nikon doch wichtig, weil Prestige sich auch auf die unteren Klassen auswirkt. Sicher hat Nikon wegen fehlender Modelle gegen die aktuelle 1D-Reihe von Canon schon einige Kunden verloren. Gerade Naturfotografen dürften doch auch Interesse haben neben hoher Auflösung viel Speed zu haben (Tiere fotografieren). Bei Nikon greift man zwecks Auflösung zu einer D100/D70 und zwecks Speed zur D2H. Die D2x ist überfällig und kommt für manche sicher zu spät, weil sie bereits gewechselt haben. Ich bin gespannt auf die Daten der D2x. Ich denke mal, sie könnte auch so um die 11 MP bekommen und zieht mit der D1s gleich und kurz danach stellt Canon eine D1s Mark2 oder so vor, mit vielleicht 16 MP... Hoffentlich passiert das nicht, dass Nikon sofort wieder in Zugzwang gerät...
j.
j.