Island im Spätherbst

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

stur
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von stur »

Da es bei uns immer wärmer wird und der ganze Schnee schon wieder weg ist, gibt es weiße Weihnachten auf diesem Weg :D

Gestern habe ich den Anfang von James Bond im Angesicht des Todes gesehen und die location kam mir äußerst bekannt vor! Island ist ja wohl ohnehin ein angesagter Drehort (auch die GOT Szenen in der Nähe der großen Mauer wurdendort gedreht). Besonders attraktiv ist aber wohl die Gletscherlagune. Für einen Bond wurde wohl sogar der kleine Verbindungsfluß zwischen Lagune und Meer zugeschüttet, damit die Lagune zufrieren konnte.

#17 Die Gletscherlagune Jökulsarlon

Bild

Gestrandeter Eisberg, der aussieht wie ein Drache. Rechts mündet der kleine Fluß ins Meer

Bild

Bild
Gruß stur

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Die #17 und #19 sind ganz nach meinem Geschmack :super:

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von Bernhard »

" ... Da es bei uns immer wärmer wird und der ganze Schnee schon wieder weg ist, gibt es weiße Weihnachten auf diesem Weg ..."

Ja - ist eine kleine Entschädigung. #17 gefällt mir am Besten :super:
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Die 17 ist wirklich toll. Ich würde mich sogar trauen, den Sättigungsregler noch etwas mehr zu nutzen.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja die Lagune ist immer wieder toll :super:
Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Randberliner »

Thomas S. hat geschrieben:Ja die Lagune ist immer wieder tol :super:
... und der schwarze Strand dazu :D

Gruß
Eckart
Fuji X-S20 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/
UweL
Beitrag von UweL »

stur hat geschrieben:Gestern habe ich den Anfang von James Bond im Angesicht des Todes gesehen und die location kam mir äußerst bekannt vor!
es sind übrigens Szenen aus zwei Bonds dort gedreht worden. "Stirb an einem anderen Tag" ist der zweite ;)

Bei mir war da damals allerdings (wie so oft in dem Urlaub) Mistwetter. Den Gletscher habe ich von der Lagune aus gar nicht gesehen :(
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
stur
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von stur »

donholg hat geschrieben:Die 17 ist wirklich toll. Ich würde mich sogar trauen, den Sättigungsregler noch etwas mehr zu nutzen.
Danke für den Hinweis. Das werde ich machen. Meine Bilder sind im Vergleich zu den Bildern der jpeg fotografierenden Mitreisenden farblich eher zurückhaltend. Ich traue mich immer nicht so recht an den Sättigungsregler und bin dann eher zu vorsichtig.

[quote
... und der schwarze Strand dazu
[/quote]

Das war schon beim Anflug auf Keflavik überraschend für mich. Von oben sah es aus, als ob jemand mit einem schwarzen Konturenstift einmal um Island herum gemalt hätte.

@ UweL für den zweiten Bond: Stirb an einem anderen Tag" haben sie wohl die Verbindung zum Meer zugeschüttet und die Lagune einfrieren lassen. Wenn es um Geld geht, muss die Natur halt doch zurückstehen.
Gruß stur

Homer Simpson
stur
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von stur »

Wir hatten an der Gletscherlagune wirklich Glück mit dem Wetter und der Jahreszeit. Aufgrund des späten Sonnenaufgangs gab es noch Morgenlicht und rosa angehauchte Wolken

Bild

# 21

Bild

# 22

Bild
Gruß stur

Homer Simpson
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ganz cool an der Lagune hatte ich 2 mal nur grau in grau bzw Regen
Antworten