Hasta la Victoria Siempre

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

stl hat geschrieben: cuba06, was auch immer?:[/img]
Egal......ein toller Mitzieher :super:

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Die Autofolge ist absolute Klasse. In derArt können noch viele kommen - schöner Mitzieher :super:
Gruß
Klaus
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja die Autos gehören einfach dazu :super:
stl
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von stl »

Danke, aber es gab noch viel zu sehen, deshalb jetzt erstmal ein Tag ohne Autos...

Was ich als großes Problem in Havanna gesehen habe, war trotz der ganzen Jientieros, die echten und netten Kubaner zu erkennen und offen mit diesen umzugehen. Die nette junge Dame auf folgendem Bild war sehr nett, gesprächig und lies sich auch gerne fotografieren ohne irgendetwas zu erwarten... Schade fand ich die unterschiedlichen Farbtemperaturen der Lampen an der Promenade.

Cuba09, La Malacon:
Bild
Die Mauer im Vordergrund wird den ganzen Tag von der Sonne beschienen und hat gefühlte 45°C, nicht das es kalt war mit ~25-30°C Lufttemperatur, aber die meisten Leute finden es sehr angenehm sich dort abends nieder zu lassen. Für die jungen Kubaner ist das scheinbar sowas wie ihr zweites Wohnzimmer und sie treffen sich dort abends mit einer Flasche Rum...

Cuba10, Plaza de San Francisco de Asis:
Bild
Der Platz ist einer von vieren die das touristisch renovierte Viertel von Vieja begrenzen. Auf dem Nachhauseweg fühlten sich die beiden Teenies in der MItte dann irgendwann von uns verfolgt, weil sie bis zu unserer Casa in 1,5km Entfernung durch die dunkeln Gassen vor uns herliefen, da sie zwei Häuser weiter als wir wohnten.

Cuba11, Charlie Tschuff Tschuff:
Bild
Diese Baldwin ist kein Spielzeug, die ist echt! Was Eisenbahnen angeht war Kuba Pionierland und zu Anfang wesentlich weiter als die meisten europäischen Länder. Eine Perspektive aus der anderen Richtung ging aufgrund des HGs leider nicht...

Morgen verlassen wir dann Havanna...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
stl

Beitrag von stl »

Einen Abend später wieder am Malacon, diesmal einen Moment vor Sonnenuntergang:

Cuba12, La Malacon revisited:
Bild

Aus rein beruflichen Interessen, muss ich natürlich bezüglich Prototypen immer die Augen offenhalten, vor allem nach solchem mit so interessantem Sturz auf der Hinterachse.

Cuba13, Erlkönig:
Bild

Dann verließen wir Havanna und alles wurde viel entspannter.

Cuba14, Mogote bei Viñales:
Bild
Eigentlich wollten wir auf dem Weg nach Vinales noch bei Las Terrazas auf stillgelegten Plantagen und Ökobauernhöfen vorbeischauen, aber die Maut die man an einem Kontrollpunkt auf der Strasse zahlen sollte, war so dreist, dass wir das ausgelassen haben. Stattdessen waren wir noch bei sehr malerischen und erfreulich unüberlaufenen Wasserfällen bei Soroa. Bilder kann ich leider keine zeigen, da sich ständig irgendwelche knapp bekleideten russischen Badenixen im Bild befanden...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Der Käfermutant ist ja furchteinflößend.
Das war aber nicht Euer Mietwagen oder? :o :bgrin:

Der Sonnenuntergang ist krass! :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

#09 und #12 sind Traumhaft :super: :super:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Schnappschuss

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

Klasse, solche threads mag ich. :super:

Mir gefallen besonders die 2, 9 und 10.
Gruß
Hans

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von Bernhard »

" ... Der Käfermutant ist ja furchteinflößend ..."

Bin ja kein ausgewiesener Autokenner, aber: das dürfte eher eine moderne Überarbeitung einer 1500er oder 1600er-Limousine sein.
Davon hatten wir früher jeweils 1 gebrauchtes Teil.

Interessante Bilder einer mir fremden Welt. Besonders der Mitzieher hats mir angetan. :D

Schöne Grüße
Bernhard
stl

Beitrag von stl »

Danke euch!
donholg hat geschrieben:Der Käfermutant ist ja furchteinflößend.
Das war aber nicht Euer Mietwagen oder? :o :bgrin:
Naja, das war er nicht, aber unserer war ein völlig fertiger Renault Scala mit über 100Tkm an dem noch fast alle Teile dran waren, aber keins davon unverbeult. Den hatten wir über einen deutschen Spezialisten bei Havanautos gebucht. Das würde ich so ganz bestimmt nicht noch einmal machen. Der einzige Vorteil gegenüber den wesentlich besseren Fahrzeugen von Rex war, das als wir unseren Wagen abholten dort 6 Familien standen und stundenlang warteten, während wir unseren Schrotthaufen sofort bekamen :bgrin:
Antworten