Klaus, Du brauchst Dich doch nicht zu rechtfertigen... Als keiner Vorschläge gemacht hat, habe ich Köln bzw. "den Westen" eingeworfen, weil ich auch keinen Bock hätte, nach München zu fahren. Die nördlich/westlich ansässigen User hatten bisher fast immer nur die Wahl, weit zu fahren (Stuttgart) oder zuhause zu bleiben.
Der Vorschlag war also purer eigener Opportunismus

Trotzdem finde ich ihn nicht schlecht, weil ich von Grund auf tief überzeugt bin, dass z.B. Köln eine würdige Destination ist. Genau so wären aber auch andere Orte in DE "gut genug" - es geht ja mehr um das Treffen der Leute als um das Knipsmotiv, denn der Termin zählt ja nicht gerade zu den fotogensten Zeiten. Da wir alle Anspruch an uns selbst vorgeben kann also weder der Kölner Zoo noch die Stadt selber in dunkel, grau, trüb, nass, struppig ohne Grün und Blümchen usw. der Grund sein
Von M aus keinen Bock haben hat für mich mehr von Vernunft als von Schwäche, denn 2x mind. 6h Auto fahren, eigentlich eine Übernachtung usw. würde ich eher mit Familie in Angriff nehmen als für olle nass-mosige Betonfotos von 70er Jahre-Sünde-Bärengehenfotos

Das Geld kann man besser anlegen. Auch das als weiterer völlig selbstloser, uneigennütziger Grund für mich, den Westen vorzuschalgen.
Und Powerbauer sieht das genau so - nur für seine Region. Wilhelma kann man mal gesehen haben, ich war 2x da. Dann reicht es aber auch, so toll ist es dann auch nun wieder nicht.