Grönland: Arctic Circle Trail, Ilulisaat Icefjord
Moderator: orlando
Danke! Man ist wirklich komplett "raus"! Trotz der körperlichen Anstrengung ist es pure Erholung für den Kopf!noframe hat geschrieben:Herrliche Bilder!![]()
Man spürt förmlich die ruhige Gelassenheit, die einen auf solchen Wanderungen überkommt. Keine Ablenkung, ganz im Hier und Jetzt. Ich finde immer, mehr Erholung geht nicht.
noframe hat geschrieben:exped Venus extreme?

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Am 4. Tag gelangen wir zum westlichen Ende des Amitsorsuaq, folgen aber dessen Ausfluss bis zum nächst grösseren See. Die Landschaft wir weiter und breiter, ein gigantischer Gletscher mus dieses U-Tal einst geschaffen haben.
10)

Unterwegs ist immer wieder etwas Wildlife zu sehen, wenn man sich denn auch mal die Zeit nimmt die Umgebung etwas abzusuchen. Leider bin ich hier am Limit was das 18-140er noch leisten kann, aber ich zeige es trotzdem mal
11)

Wir schlagen am frühen Abend unser nächstes Camp auf, wieder wunderschön gelegen direkt am einem Sandstand
Die Standardprozedur sieht folgendermassen aus: Standplatz suchen, Zelt aufbauen, Schlafsäcke und Isomatten bereitmachen, Trinkwasser holen, Rucksäcke im Vorzeit verstauen, gefriergetrocknete Trekkingmahlzeit vorbereiten, Tag revue passieren lassen, Zähne putzen, pullern und ab in den Sack! Dass es dann auch erst halb neun sein kann ist uns Wurscht
Müde und zufrieden fällt man sofort in den Schlaf!
12) Der Strand ist gut auf Google Maps/Earth zu sehen: 66°57'42.4"N, 51°58'21.3"W

10)
Unterwegs ist immer wieder etwas Wildlife zu sehen, wenn man sich denn auch mal die Zeit nimmt die Umgebung etwas abzusuchen. Leider bin ich hier am Limit was das 18-140er noch leisten kann, aber ich zeige es trotzdem mal

11)
Wir schlagen am frühen Abend unser nächstes Camp auf, wieder wunderschön gelegen direkt am einem Sandstand

Die Standardprozedur sieht folgendermassen aus: Standplatz suchen, Zelt aufbauen, Schlafsäcke und Isomatten bereitmachen, Trinkwasser holen, Rucksäcke im Vorzeit verstauen, gefriergetrocknete Trekkingmahlzeit vorbereiten, Tag revue passieren lassen, Zähne putzen, pullern und ab in den Sack! Dass es dann auch erst halb neun sein kann ist uns Wurscht

Müde und zufrieden fällt man sofort in den Schlaf!
12) Der Strand ist gut auf Google Maps/Earth zu sehen: 66°57'42.4"N, 51°58'21.3"W