Oh ja, man kann wohl sagen, dass die meisten der hier gezeigten Bilder ohne ihre Geduld kaum entstanden wären.ISK hat geschrieben: Du musst ja eine sehr geduldige Frau haben.....

Ich habe lange überlegt, ob ich die ND-Variante oder die "normale" zeige.einzig die doch deutliche Überstrahlung der Sonne in #9 gefällt mir nicht ganz so dolle.
Aber da ich gerne experimentiere, kommt auch hier gerne mal was "riskantes": Es hatte doch etwas Wind, aber mit niedrigst möglicher ISO und kleinster Blende war immer noch fast zu wenig Bewegung. Für HDR aber wieder zu viel. Manchmal hat's auch zu viel Licht

Egal, es geht noch etwas weiter den Berg rauf, in die Nähe des Cheesewring.
Wolken wurden langsam weniger, Schafe mehr. Aber wenn man mal eins für den Vordergrund brauch, isses nich da. Ich fürchte, ich mache meinen Namen nicht ganz so viel Ehre

#11 standing for centuries
Auf dem Weg nach oben - eigentlich kein Act, aber mit zweistelligem Kilobetrag im Daypack und Stativ auf der Schulter bei den Steinen auch nicht zu unterschätzen - kamen wir auch an Hinweisen vorbei, dass hier ein rauher Wind wehen kann, man glaubt es nur kaum, bei dem Licht.
#12 die Frisur steht
Aber am Ende bin ich doch noch oben an- bzw nachgekommen.
Was ich vorher nicht sah, direkt dahinter war ein Abgrund, an dem Kletterer geübt haben. Also war ich froh, doch das 20er mitgenommen zu haben (doch nich' umsonst geschleppt).
#13 cheesy eclipse
Schon erstaunlich, was die Natur so schaffen kann.