Ligurien (Cinque Terre)

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ich finde das zweite auch gut. Die Äste am rechten Rand würde ich aber entweder weg machen oder - fänd ich besser - ein Bild mit mehr Ästen drauf am rechten Rand nehmen.

Mich stört ein wenig der dunkle Turm der Burg und auch der Hang links oben - hast Du hier abgedunkelt oder den Rest aufgehellt?

Wenn es mein Bild wäre würde ich auch mal schauen, ob nicht mit LR so ein warmer Lichtspot auf das Dorf bei dramatisch dunklem Himmel drum herum hin zu bekommen ist. In einem Videotutorial sah das "ganz einfach" aus :idea: Versieh das Bild mal mit einem Tag für "an verregnetem Wochenende im Winter bearbeiten"
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Klenkes hat geschrieben:Ich finde das zweite auch gut. Die Äste am rechten Rand würde ich aber entweder weg machen oder - fänd ich besser - ein Bild mit mehr Ästen drauf am rechten Rand nehmen.

Mich stört ein wenig der dunkle Turm der Burg und auch der Hang links oben - hast Du hier abgedunkelt oder den Rest aufgehellt?

Wenn es mein Bild wäre würde ich auch mal schauen, ob nicht mit LR so ein warmer Lichtspot auf das Dorf bei dramatisch dunklem Himmel drum herum hin zu bekommen ist. In einem Videotutorial sah das "ganz einfach" aus :idea: Versieh das Bild mal mit einem Tag für "an verregnetem Wochenende im Winter bearbeiten"
Danke Stefan, ja ich habe noch mehr äste am rechten Rand jedoch sind halt diese durch den Wind auch verschwommen. Ja ich habe den Himmel mit einem Verlaufsfilter abgedunkelt werde es aber nochmals versuchen :super:
ISK
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von ISK »

Hallo Thomas,

ich würde mal versuchsweise das 2. Bild enger schneiden.
Z.B. die linken 4 Häuser weg; die Bahmlinie finde ich nicht unbedingt vorteilhaft für das Bild. Rechts würde ich versuchen, die Äste wegzustempeln. Wenn das nicht geht, auch hier gnadenlos schneiden.
Keine Ahnung, was sich dann für ein Format ergibt.... :bgrin:

Der Vordergrund stört mich überhaupt nicht, er ergibt in meinen Augen einen reizvollen Rahmen für Meer und Dorf ab.

Gruß Ingo
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

So nun habe ich mal versucht euren Input umzusetzen mal schauen was ihr dazu meint :bgrin:

#02a
Bild
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Es wird :cool: Den Dorf würde ich noch Kontrast und Klarheit verpassen, dem Meer Sättigung und dem Bild vielleicht noch eine Vignette, die ebenfalls das Helligkeitszentrum mit Blick auf das Dorf zieht.
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Klenkes hat geschrieben:Es wird :cool: Den Dorf würde ich noch Kontrast und Klarheit verpassen, dem Meer Sättigung und dem Bild vielleicht noch eine Vignette, die ebenfalls das Helligkeitszentrum mit Blick auf das Dorf zieht.
In etwa so

Bild
stl

Beitrag von stl »

Oh ja, was für ein Wandel! Da schaut man doch gleich viel lieber hin :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke

#03 so noch ein von untem im Dorf
Bild
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Jau :super:

Und #3 gefällt mir so, wie es ist.
Duvel
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Duvel »

#3 finde ich spitze!
#2 ist mir immer noch zu "quietschig" (in allen Versionen). Die Substanz für ein richtig gutes Bild ist in dem RAW aber sicher drin!
Field curvature is a fact of life.
Antworten