Ihr verlangt auf der einen Seite, daß Ihr beim Händler alles ausprobieren dürft, sogar der Akku soll angeladen werden ... - und dann ? Soll der Händler das angefasste Gerät wegschmeißen???
Ihr tut grade so, als ob's um Euer Seelenheil ginge

Blue
Moderator: donholg
also ich kaufe neue objektive beim händler nachdem ich es vorher an der kamera ausbrobiert habe. sind die bilder ok, kaufe ich genau das objektiv. gilt es danach als gebraucht? macht es einen unterschied ob vorher jemand anders das objektiv auch an der kamera gehabt hat? ich finde nein! aber es gibt auch menschen die nur jungfrauen heiraten...cogliostro hat geschrieben: 3. Es kann mir keiner erzählen das er
a. Bereit wäre für ein Austellungs/Vorführmodell den vollen Preis zu zahlen.
b. Wenn sich im nachhineien herrausstellen würde das sein "neues" Gerät insofern nicht mehr neu ist , als das es schonmal ausgepackt oder benutzt worden wäre, sich NICHT darüber ärgern würde.
3. Fakt ist nunmal das, wenn ein Gerät ausgepackt und es vorgeführt wurde "gebraucht" ist. Die Zeit ansich ist doch dabei völlig egal.
Und es ist genau diese Mentalität, die den Einzelhandel ruiniert. Einem kleinen Händler bleibt nichts anderes, als jegliches Begrabschen der Ware zu untersagen, da die Ware ja dadurch sofort entwertet wird.cogliostro hat geschrieben:3. Fakt ist nunmal das, wenn ein Gerät ausgepackt und es vorgeführt wurde "gebraucht" ist. Die Zeit ansich ist doch dabei völlig egal. ......